Pille danach noch hilfreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo 113deepblue122,

dein Eisprung ist nicht genau berechenbar und kann früher und eben auch mal später im Zyklus stattfinden. Zwar ist ein Eisprung am Ende des Zyklus weniger wahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen.

Wendet euch daher zur Sicherheit an die Apotheke und lasst euch zur Pille Danach beraten, die den größten Schutz für euch bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Sie wirkt natrlüch nur, wenn noch kein Eisprung war.

Wenn der schon eine Woche her ist, ist sie auch nicht nötig.

ABER: du weißt nicht, ob er schon war, die Eisprungrechner sind nur Anhaltspunkte, sie sind nicht sicher.

Und daher gilt sicher ist sicher und die Pille danach wäre, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, eben anzuraten.

Du kannst natürlich auch sagen, dass du dich auf die genaue Regelmäßgkeit deines Zyklus verlässt und genau dieser jetzt auch ja nicht aus der Reihe tanzt und du deswegen nicht die Pille danach nehmen wirst und Das restrisiko, dass du dich irrst, eingehst.

Das musst du wissen.

Die Pille danach ist dafür gedacht, dass man die nach dem Geschlechtsverkehr einnimmt, weil nicht verhütet wurde oder eben das Kondom abgerutscht ist und man sich unsicher ist. Es bedeutet nicht, dass die nur nach dem Eisprung wirkt. Darum gleich morgen früh ab zur Apotheke und Dir die Pille besorgen. Wenn Du dann schonmal da bist, dann frage doch mal, ob es noch diese Verhütungszäpfchen für die Frau gibt, dann besteht ein doppelter Schutz und es sollte Nichts mehr schiefgehen. Aber bitte die Packungsbeilage gut lesen und wenn Du da was nicht verstehst, dann frage in der Apotheke nach.

Yosoy 21.03.2017, 00:40

ich glaube es geht in der Frage eher darum, ob die Pille danach überhaupt noch sinnvoll ist, da sie ja nur VOR dem Eisprung wirkt.

1

ja klar bringt sie noch was, also morgen ab zur Apotheke, da notfalls nochmal Rat einholen.

Was möchtest Du wissen?