pille danach nach eisprung eingenommen, keine wirkung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das gestagenartige Hormon Levonorgestrel verhindert unabhängig vom Zyklustag der Einnahme die Reifung der Eizelle sowie den Eisprung unter der Voraussetzung, dass dieser noch nicht stattgefunden hat. Der Transport der Eizelle im Eileiter sowie die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter werden mit diesem hochwirksamen Medikament verhindert.

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille wie, z. B. das Präparat Mifigyne.** Sie wirkt nicht, wenn sich das Ei bereits in der Gebärmutter eingenistet hat**, da die Wirkungsweise die Einnistung verhindert. Eine Gefährdung für das ungeborene Leben besteht bei der Einnahme des Medikamentes nicht.

http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

also kann durchaus sein, dass die Pille danach nicht wirkt. aber dafür muss man den Zeitpunkt des eisprungs wissen und der richtet sich ja nicht immer nach dem eigenen angelegten Kalender dazu.

steht übrigens auch alles in der Packungsbeilage!!!!

die pille danach verhindert dass sich ein ei in der gebärmutter einnistet.von daher dürfte da nichts passiert sein.abgesehen davon wirkt sie bis 72 stunden danach

okay,das beruhigt mich! ich habe nur gelesen dass die pille die einnistung eben nicht verhindert was mir sorgen gemacht hat...

0
@MaCherieBlog

ich hab das auch schon gelesen,aber dass ist das was ich von mehreren fas weiß.und den ärzten vertrau ich dann doch mehr als dem internet :-)

0

Das Ei ist nur ca 12 Stunden nach dem Sprung befruchtbar. Also wenn du genau weißt das dein Verkehr 5 Tage nach dem Sprung war, dann brauchst du auch keine Angst haben!

Das Ei ist sehr kurzlebig!

Nach dem Eisprung bist Du nur ca. 18 Stunden fruchtbar.

Danach kann die Pille nicht mehr wirken, weil Du nicht fruchtbar bist.

Woher weißt Du, wann Du Deinen Eisprung hattest? Hast Du einen Ovulationstest gemacht?

Wurden diese Fragen nicht besprochen, bevor Du das Medikament bekommen hast?

Du brauchst die keine Sorgen machen ;-). Das hat mit Sicherheit geklappt :)

danke! ich glaub nur ich kann mich nicht beruhigen bis ich meine tage wieder hab...

0

Mach am besten 19Tage nach dem sex ein Test. Dann siehst du ob ja oder nein.

Was möchtest Du wissen?