Pille danach mit fruchtbaren Tagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn Du Deine Fruchtbaren Tage hast, wirkt die Pille danach erst recht. 

Es gibt die Pille danach für drei Tage danach und auch für fünf Tage danach also nachdem Du Geschlechtsverkehr hattest. 

Wenn das Kondom aber dicht war nachdem ihr den Test gemacht habt brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Das was da rausgespritzt ist, war sicher Deine Scheidenflüssigkeit und das ist normal.

also keine Panik. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Nicole589,

immer dann wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Überlege hier nochmal gemeinsam mit Deinem Freund bzgl. der Kondompanne.

Bei Unsicherheit wendet euch so schnell wie möglich an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten.

Je nach Pille Danach kann diese bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

D.h. Die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat kann  auch noch an den fruchtbarsten Tagen wirken und den Eisprung dann noch verschieben – solange bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicole589
10.06.2016, 17:28

Danke für die Antwort. Vorhin war ich bei der Apotheke um mir die Pille danach zu holen, aber die Frau meinte, dass ich zum Arzt gehen solle um mir Sie dort zu besorgen, da ich noch eine Jugendliche wäre

0

Ich würde sie mir holen, sie kann eine Schwangerschaft verhindern, gerade an den fruchtbaren Tagen, sonst brauchst du sie ja nicht. Sicher ist sicher.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es spät bemerkst. Wird es auch schlimm werden für euch :/.. Mit sowas ist nicht zu spassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?