Bekommt man die "Pille danach" nur mit Zustimmung der Eltern oder auch einfach so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie die Pille braucht, muss sie zu einem Frauenarzt gehen, und diese sich verschreiben lassen, jedoch ohne Einwilligung ihrer Eltern. Wenn sie in der Pille-Danach interessiert ist, benötigt sie kein Rezept und auch kein Einverständnis der Eltern, was bedeutet, sie kann diese direkt in einer Apotheke kaufen. Mit den Eltern darüber zu reden wäre aber ratsam! Lg

Sie kann einfach zur Apotheke gehen und sich die Pille danach holen. Allerdings muss sie sie dann auch selbst zahlen. Wenn Sie zum Frauenarzt geht und sich ein Rezept geben lässt, dann wird es von der Krankenkasse erstattet.
Aber es gilt: je schneller, desto besser!

Es gibt zwei verschiedene Arten. Da werden die in der Apotheke ihr weiterhelfen. Eine kostet ca 20€ und die andere ca 30€ sie sollte zur Vorsicht also mindestens 30€ dabei haben.

0

Nein in die Apotheke und kaufen

Ich hab mor gestern eine bei der apotheke geholt sie haben mich nur fragen gefragt und dann hab ich sie bekommen. Und meine eltern haben nichts mitbekommen.

Ps bin auch 14

Was möchtest Du wissen?