Pille danach mehrmals nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Wirkweise ist: den Eisprung so lange zu verschieben, bis die Spermien nicht mehr Befruchtungsfähig sind.

Das macht die immer so, wenn sie eingenommen wird, vorausgesetzt, der Eisprung war noch nicht, bzw. steht nicht unmittelbar bevor.

Die Nebenwirkungen könnten aber stärker ausfallen.

Und ihr solltet euch vielleicht eine Verhütungsmethode suchen, die nicht so anfällig für Anwendungsfehler ist, wenn du sonst jedes Mal, wenn was schief geht, die Pille danach nehmen willst.

2cool4yo 09.08.2017, 19:39

Vielen Dank! Ich habe noch ein wenig Zeit zu meinem Eisprung, da ich meine Tage gerade erst hatte!
Und ja, ich werde auf jeden Fall zu meiner Frauenärztin gehen und mir die Pille holen, so geht das nicht mehr weiter!

0

Das sind keine smarties die man jedes mal nimmt bevor man richtig verhütet. Kondome platzen nicht einfach so. Das sind extreme Hormon bomben da kannst du auch die Pille nehmen.

2cool4yo 09.08.2017, 19:40

Ich weiß! Wir haben vernünftig verhütet, mit dem Kondom war alles gut. Ich meine ich kann die Zeit jetzt auch nicht mehr zurück drehen.

0
Peppi26 09.08.2017, 19:44

Nein aber ihr könnt jetzt warten bis zum nächsten Sex, du holst dir morgen einen Termin beim Frauen Arzt und lässt dich aufklären. der nuva Ring ist übrigens super. den setzt du einmal ein und nimmst ihn 3 Wochen später wieder raus. der ist super

0

Hey,

Du hast ja nachdem er in dir gekommen ist die Pille danach genommen oder? Ich meine, es hat auch nicht mehr Wirkung wenn du mehr aufeinmal nimmst viellecht nur eine Überdosierung.

Diese Pille verändert ja deine Hormone und verändert nichts unten, daher sollte es nicht als Blut rausfliesen.

Freundliche Grüsse. 

2cool4yo 09.08.2017, 19:40

Ja ich habe sie direkt danach genommen.

0

Kann es sein, dass es bei euch reißt, weil ihr beim Überziehen des Kondoms nicht das Reservoir zusammendrückt? Hier eine Anleitung.
Ich frage es nur, weil man sich hier täglich durch geplatzte Kondome lesen kann... 🤔

2cool4yo 09.08.2017, 20:04

Vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?