Pille danach lieber nehmen oder unnötig?

5 Antworten

Hallo xXNudelXx

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein einmaliger Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Gruß HobbyTfz

Wie viele Pillen nimmst du denn noch?

Ein Fehler ist im Langzyklus kein Problem. Allerdings darfst du jetzt nicht gleich in die Pause gehen.

Da du die Pille durchgenommen hast, befindest du dich quasi in Woche 2. D. h. ein Fehler ist überhaupt kein Problem und vermindert nicht den Schutz. Du brauchst somit auch keine Pille danach. 

LG Anuket

Pille erst nach 14 Stunden nachgenommen

Hallo, Ich nehme meine Pille (Maxim) normal immer um 20 Uhr. Gestern Abend war ich unterwegs und habe sie vergessen zu nehmen. Mir ist es erst heute morgen um 10 eingefallen und ich hab sie sofort nachgenommen. Jetzt liegt die nachgenommene Pille aber nicht mehr in dem Zeitfenster von 12 Stunden, sondern es waren 14 Stunden. Ich bin in der 2. Einnahmewoche der Pille und in der Packungsbeilage steht, dass ich die Pille normal wie immer weiternehmen soll und dann ist der Schutz gewährleistet. Hab die Pille auch vorher immer regelmäßig genommen. Aber ich hatte am Samstag GV und weiß nicht, ob das dann doch was ausmacht? Ich würde ja die Pille danach nehmen aber die ist auch nicht gerade gesund.. Gruß

...zur Frage

Pause bei der Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Maxim) jetzt drei Monate durchgenommen und befinde mich jetzt eine Woche im vierten Blister. Kann ich den Blister auch jetzt unterbrechen, die 7-tägige Pause einlegen und danach wie gewohnt den Blister zu ende nehmen und danach einen neuen nehmen?

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Pille nachgenommen von einem extra blister wann muss ich die nächste nehmen?

Huhu Ich hab eine Frage und zwar habe ich gestern Abend um 21:30 (wie immer) die Pille genommen, bin um 02:00 aufgestanden und habe mich übergeben (wenig). In der packungsbeilage stand, dass ich eine nach nehmen musste, weil es innerhalb 4-5 Std war. Jetzt zu meiner Frage: muss ich die Pille die für heute Abend gedacht war nehmen oder muss ich die erst morgen nehmen, da ich heute morgen um 03:00 eine extra Pille nachgenommen habe? Ich bedanke mich schonmal

...zur Frage

keine Verhütung Pille danach?

Ich nehme keine Pille weder eine Verhütung und wenn ich sex hatte kann ich da einfach die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Letzte Pille im Blister 11/2 Stunden früher nehmen?

Hallo, Ich habe schon die Packungsbeilage meiner Pille (Lamuna 20) etliche Male durchgelesen, aber noch nicht so ganz meine Frage beantwortet bekommen. Da heute Halloween ist, bin ich bei Freundinnen und wir werden auch was trinken. Dass sich Alkohol mit der Pille verträgt, wenn man sich nicht übergeben muss, weiß ich. Ich nehme sie normalerweise so 19:00-19:30 ein und würde sie jetzt ca. um 18:00 nehmen, da ich danach eben auf der Fete bin und sie dort nicht nehmen will, ( am ende vergess ich sie noch oder so ..) Da es die allerletzte Pille im Blister ist, ist es dann schlimm, sie früher als die anderen zu nehmen?

Danke schon mal im Voraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?