Pille danach lieber nehmen oder unnötig?

5 Antworten

Hallo xXNudelXx

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein einmaliger Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Gruß HobbyTfz

Wie viele Pillen nimmst du denn noch?

Ein Fehler ist im Langzyklus kein Problem. Allerdings darfst du jetzt nicht gleich in die Pause gehen.

Da du die Pille durchgenommen hast, befindest du dich quasi in Woche 2. D. h. ein Fehler ist überhaupt kein Problem und vermindert nicht den Schutz. Du brauchst somit auch keine Pille danach. 

LG Anuket

Pille danach auch ohne Pille nehmen?

hey, ich weiß sowas gehört hier nicht hin und ich sollte da lieber mit meinem Frauenarzt reden aber da ist 10 Uhr abends ist und ich sonst nicht schlafen kann frage ich lieber hier 😅

hatte heute Sex und da ich aus bestimmten Gründen meine Pille derzeit nicht nehmen kann haben wir mit Kondom verhütet. Das Kondom war aber beim rausziehen nur zur Hälfte drin und jetzt schiebe ich Leiche Panik, weil es ja trotzdem was passieren kann und ich nun am überlegen bin um ganz sicher zur gehen, morgen früh die Pille danach zu nehmen. Kann man das auch so nehmen ohne das man dafür Monate die Pille nicht genommen hat?

...zur Frage

Schwangerschaftstest oder lieber Pille danach nehmen?

Ich hatte gestern abend ungeschützen sex, heute in der früh habe ich um 2h zu spät meine pille genommen. 06:45 ührsprüngliche einnahme, um 09:00 uhr hatte ich sie genommen. Ich nehme die Pille durch, also daher weis ich nicht in welcher woche ich bin.

Daher meine frage, soll ich die pille danach mir holen oder einen schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Pille-danach im Urlaub genommen, habe ich das richtig gemacht?

Im Namen einer Freundin: Ich habe vergessen meine Pille mit in den Urlaub zu nehmen, hatte am Tag Sex und hab erst bemerkt, dass ich sie vergessen habe, als ich sie abends nehmen wollte.

In der Apotheke konnte man mir am darauffolgenden Tag kein vergleichbares Präparat anbieten, daher habe ich die Pille-danach genommen.

Ich war in der zweiten Woche der Pilleneinnahme. Zuhause werde ich die Pille wieder einnehmen (in ca 1 Woche), ab wann bin ich dann wieder geschützt?

Habe ich das richtige getan und vor allem rechtzeitig?

...zur Frage

Pille absetzen, reicht die Verhütung noch aus?

Hallo liebe Community, ich werde demnächst die Pille abeetzen, da ich für ein Jahr im Ausland bin. In meinem letzten Blister, der am Samstag leer wird, ist allerdings eine Pille weniger drin, da ich diese in der Vergangenheit schon nehmen musste. Sprich, es ist sind nur 20 statt 21 Pillen im Blister. Ist die Verhütung noch gewährleistet, wenn ich am Samstag noch Sex mit meinem Freund habe und dann ab Sonntag keine Pille mehr nehme? Danke für Antworten! Lg

...zur Frage

Pille erbrochen Zyklus Schutz?

Hallo, ich bin gerade im 1. Blister ( hab davor 6 Monate die Pille durchgenommen und 1 Woche Pause gemacht ). Nun habe ich wieder mit meiner neuen Blister Packung angefangen. Am dienstag habe ich eine Pille direkt nachdem ich sie eingenommen habe erbrochen, aufgrund falschem Essen und Ernährung, im Anschluss habe ich natürlich sofort eine Nachgenommen die habe ich nicht erbrochen.  
Am nächsten Tag war ich beim Frauenarzt nachfragen wie das jetzt mit Verhütung ist, sie meinte ich soll den ganzen Zylus lang mit Kondom verhüten.
Aber im Internet steht, nach 7 Tagen korrekt eingenommen Pillen ist der volle Verhütungsschutz wieder da. Was denn jetzt?
Und mir fehlt ja am Ende jetzt eine Pille was soll ich tun? Die nächste Blister Packung durchnehmen? Ich bitte um Rat und Hilfe

...zur Frage

Pille nachgenommen von einem extra blister wann muss ich die nächste nehmen?

Huhu Ich hab eine Frage und zwar habe ich gestern Abend um 21:30 (wie immer) die Pille genommen, bin um 02:00 aufgestanden und habe mich übergeben (wenig). In der packungsbeilage stand, dass ich eine nach nehmen musste, weil es innerhalb 4-5 Std war. Jetzt zu meiner Frage: muss ich die Pille die für heute Abend gedacht war nehmen oder muss ich die erst morgen nehmen, da ich heute morgen um 03:00 eine extra Pille nachgenommen habe? Ich bedanke mich schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?