Pille danach Kondom geplatzt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst vor allem schnell sein. Denn die Pille Danach verhindert ja nur einen Eisprung für die nächsten 5 Tage, bis eben keine befruchtungsfähigen Spermien mehr vorhanden sind. Kommt der Eisprung Dir aber zuvor, dann kann eine später eingenommene Pille Danach eine Befruchtung nicht mehr verhindern.

Die Pille Danach bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst in die Apotheke, füllst da einen Fragebogen aus und bekommst am Ende die Pille, wenn sich aus dem Fragebogen keine Probleme erschließen lassen (frag mich jetzt aber nicht nach einem Beispiel, für ein solches). Du hast dann glaube ich seit dem Platzen des Kondoms 72 Stunden Zeit. Also hopp hopp, auf gehts.

Und nächstes Mal bessere und passendere Kondome und nen zusätzliches Verhütungsmittel (Pille, Schaumzäpfchen whatever) benutzen.

Ganz schnell sollte das ablaufen. In die Apotheke die Pille holen und nehmen.

Du hast 72 Stunden Zeit. Bei jeder Stunde die verstreicht erhöht sich die Möglichkeit, dass sie so wirkt wie sie soll

Die pd hilft nur vor deinem Eisprung und du solltest sie dir direkt besorgen und einnehmen bekommst du rezeptfrei in der apo

Hallo Elenaaa02e

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil man sich nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn Du sonst keine Verhütungsmittel nimmst auf jeden Fall - und zwar schleunigst. Recherchier mal schnell wie lange das max. danach noch geht.

Ich frage mich immer wieder wie man es hinbekommt das daß Kondom reisst,also ich habe ja auch des öfteren mal richtig wilden sex und immer mit kondom,mir ist aber noch nie eins kaputt gegangen.

Na ja,auf jeden dann die Pille für danach besorgen,dann bist du auf der sicheren seite.

Viele Grüsse

Am besten ja wenn du das Risiko einer Schwangerschaft nicht eingehen möchtest

Was möchtest Du wissen?