Pille danach jetzt stechen im Unterleib und Blutung 5 Tage nach der Einnahme, normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo WAKAGE,

das kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber vielleicht ist ja auch alles in Ordnung.

Die Blutung und das seitliche Stechen können, je nachdem, wo du dich im Zyklus befindest, schon mit deiner Periode zusammenhängen. Nach der Pille Danach tritt die Periode in der Regel ca. zum gewohnten Zeitpunkt auf, sie kann aber auch durchaus einmal früher (oder auch später) auftreten. Siehe hierzu auch https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen sind nach der Pille Danach auch als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Nebenwirkungen sagen aber nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht - also neutral.

Wenn du dir unsicher bist, mache einfach einen Schwangerschaftstest. Dieser ist (je nach Test) ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig. Wende dich auch am besten an deinen Frauenarzt, wenn du Fragen hast, oder wenn deine Symptome anhalten sollten oder ungewöhnlich sind.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten, du gehst zu einem Frauenarzt. Und was du beim Frauenarzt sagst, oder er/sie dir sagt bleibt auch nur beim Frauenarzt,

Deine Eltern müssen natürlich davon nichts erfahren, wenn es dir unangenehm ist, allerdings, sofern Vertrauen vorhanden ist, würde ich trotzdem sie mal drauf ansprechen.

Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach ist ein Medikament, was nicht mal eben eingeschmissen wird. Sie hat einen erheblichen Einfluss auf deinen Zyklus und dein Wohlbefinden- wie du gerade merkst. Also das nächste Mal vernünftig verhüten, es geht schließlich um deinen Körper. Sollte es dir zu schlecht gehen, vertraue dich deinen Eltern an. Und sehe die Pille danach als das an, was sie eben ist: ein absolutes Notfallpräparat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?