'Pille danach' ist sie nötig?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du noch nie eine Periode hattest, hast Du auch keinen Eisprung und kannst gar nicht schwanger werden, es sei denn es hätte gerade um die Zeit des Sexes herum den ersten Eisprung Deines Lebens gehabt. 

Wenn Ihr Kondom verwendet habt, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, wenn es keine Kondompanne gegeben hat. Aber wenn das Kondom abgerutscht oder geplatzt wäre, hättet Ihr das bemerkt. Also bist Du mit einer sehr,sehr hohe Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Die Pille Danach ist nur ein Notfallverhütungsmittel und sollte aufgrund seiner hohen Hormonkonzentration auch nur dann eingenommen werden, wenn eine konkrete Gefahr besteht, dass Du schwanger werden könntest. Die Pille danach würde ja auch nichts anderes machen, als durch die hohe Wirkstoffkonzentration einen bevorstehenden Eisprung um mindestens 5 Tage zu verzögern. Nach 5 Tagen wären dann keine befruchtungsfähigen Spermien mehr vorhanden.

Die Pille Danach wirbelt Deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander. Wenn Du aber noch keine Periode hattest, ist Dein Hormonhaushalt noch nicht stabil. Deshalb würde ich an Deiner Stelle die Pille Danach auf keinen Fall ohne Rücksprache mit einem Frauenarzt einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mit dem Kondom alles gepasst hat, guter Sitz und nicht abgerutscht gerissen etc. besteht kein Risiko für eine Schwangerschaft.

Die Pille danach ist nur für den Notfall gedacht und sollte auch nur dann verwendet werden.

Wenn du auch noch nie deine Periode hattest, dann hattest du bisher auch noch keinen Eisprung und kannst nicht schwanger werden, es sei denn dein erster Eisprung kommt innerhalb der nächsten 7 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Extrem unwahrscheinlich, wenn ihr mit dem Gummi alles richtig gemacht habt. Die Pille danach nimmt man nicht sie Smarties! Das ist ne Hormonbombe und dir kann es danach sehr schlecht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WENN ihr das Kondom ordnungsgemäss verwendet habt und nichts geplatzt, gerissen oder abgerutscht ist, sowie auch so kein Lusttropfen oder Sperma in Kontakt mit deiner Scheide gekommen ist, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Nachdem ich aber deine vorherigen Fragen auch gelesen habe und daraus in einer auch gelesen habe, dass du dir nicht sicher bist das er es benutzt hat, er es nur sagt(sagen kann man bald was, darauf kannst du dich nicht verlassen im Endeffekt wärst ja du die Dumme) würde ich dir dazu raten dir die Pille dannach verschreiben zu lassen.

Du hattest zwar noch keine Periode, somit auch keinen Eisprung, jedoch wenn die innerhalb der nächsten 7 Tage kommen würde wärst du mehr oder weniger im Arsch. Ich würd da zu viel Risiko sehen, da du ja auch in einen jungen Alter bist etc. Hol dir schnell die Pille um sicher zu gehen.

Lg Sabs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach ist eine Hormonbombe, und nicht einfach etwas das man mal so zu sich nimmt, bloß weil man Sorge hat, man könnte eventuell schwanger sein.

Da du jetzt schon vier oder fünf Fragen zum gleichen Thema gestellt hast, scheint es dir wirklich auf der Seele zu liegen. Insofern würde ich dir definitiv empfehlen, einen Termin beim Frauenarzt zu machen und dich untersuchen zu lassen. Und für die Zukunft gilt, man verhütet! Auch Frauen können Kondome mitnehmen, ihr habt sogar noch mehr Möglichkeiten dafür weil ihr eine Handtasche bei euch habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn das Kondom nicht gerissen ist, kann nichts passieren.

Die Pille danach ist nur mit Bedacht anzuwenden und mit Vorsicht zu genießen!

Die Pille danach ist eine richtige "Hormonkeule", welche noch einiges mehr durcheinander bringen könnte.

Wenn du noch gar keine Periode gehabt hast, wirst du als nicht "geschlechtsreif" betrachtet und du kannst nicht schwanger werden, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lalaxoxocora123,

der Eisprung findet immer vor der ersten Periode statt, deshalb ist ein Risiko bei einem ungeschützten Geschlechtsverkehr nicht ausgeschlossen, auch wenn die Periode bisher noch nicht war.

Wenn das Kondom falsch angewendet wurde oder nicht dicht war, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Bespreche dies kurz mit deinem Freund.

Falls ihr unsicher seid – wendet euch zur Sicherheit umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine pille danach.. die belastet deinen körper mega und schmeißt deinen kompletten hkrmonhaushalt durcheinander.. kojdom reicht eig, soweit es richtig angewendet wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unsicher bist, und du Angst hast schwanger zu sein, weil du dich nicht sicher mit dem Kondom gefühlt hast, kannst du gerne ausnahmsweise die 'Pille danach' nehmen.

Aber bedenke daran, dass man sie eigentlich nur in notfällen benutzen sollte und der Kondom ist ja nicht geplatzt oder so und da du noch nicht deine Tage hast, glaube ich nicht das du schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kondom nicht geplatzt ist bist du nicht schwanger

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?