"Pille Danach" innerhalb in eine Woche 2mal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jamila97,

die Pille Danach gilt nur für den ungeschützten Geschlechtsverkehr für den sie auch eingenommen wurde. Wenn deutlich danach nochmal eine Panne passiert können frische Spermien die Eizelle befruchten, da der Eisprung ja nur verschoben ist.

Es besteht also ein Risiko. Je nach Situation besteht durch eine weitere Pille Danach die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben – falls er noch nicht war.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille
Danach und lasse dich beraten – auch darüber, was in deiner individuellen Situation für Möglichkeiten bestehen (z.B. abhängig von der Pille Danach).

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du dich vom Frauenarzt einmal richtig aufklären lässt, statt jedes Mal Hormonbomben wie Bonbons zu schlucken?

Eigentlich weiß jeder, dass "rausziehen" nichts mit Verhütung zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?