Pille danach in der letzten Woche genommen, Pille durchnehmen oder Pause vorziehen?

4 Antworten

Hallo Soffia,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter zu nehmen.

Das heisst auch wie gewohnt in die Pause zu gehen und wie gewohnt nach der Pause zu starten – um verunsichernde Zyklusstörungen zu vermeiden. Wenn du wie gewohnt in die Pause gehst sollte die Blutung dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt auftreten ggf. etwas früher oder später.

Durch eine Blutung dann ca. zum üblichen Zeitpunkt, Stärke und Dauer könnte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Wichtig ist jedoch zusätzlich mit Kondomen zu verhüten bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage bis der Schutz durch die normale Pille sicher wieder aufgebaut ist (davon mindestens 7 Tage kontinuierliche Einnahme der Pille). In deinem Fall wären dies die ersten sieben Pillen im neuen Blister.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich habe gelesen, dass sich die nächste Blutung bis zu 7 Tage verzögern kann.

Soll ich dann solange abwarten bis m eine Blutung eingesetzt hat und dann am 1. Tag die Pille nehmen oder soll ich nach 7 Tagen Pillenpause und evtl. noch keiner Blutung wieder mit der Pille anfangen?

Irgenwo habe ich gelesen dass die Pause nicht länger als 7 Tage sein soll um den Zyklus nicht durcheinander zu bringen.

0
@Soffia

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage
auf.

Du nimmst ja die Pille ein.

Es wird empfohlen die Pille wie gewohnt weiter zu nehmen - also nach den sieben Tagen Pillenpause wie gewohnt zu starten. Sollte die Blutung in der Pause nicht aufgetreten sein wende dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt, um das weitere Vorgehen abzuklären.

0
@DiePilleDanach

Du bist ja Pillenanwenderin (nimmst die Pille ein).

D.h. nach dem Einnahmefehler der Pille und Pille Danach wird empfohlen die Pille wie gewohnt weiter zunehmen, um verunsichernde Zyklusstörungen zu vermeiden.

Die Blutung sollte dann wie gewohnt in der Pause - ggf. etwas früher oder später in der Pause auftreten.

0

Hallo Soffia

Wenn man die Pille danach nimmt dann kann man den Schutz verlieren. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man die Pille nach der Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hast du überhaupt mal in die Packungsbeilage gesehen? War die Pille Danach nötig? In welcher Woche bist du? Welche Pille Danach hast du genommen?

Grüße

Klar habe ich das aber da steht nichts dazu wie man mit seiner Pille fortfahren soll.

wie oben steht 3. Woche und es war die Ellen One oder so ähnlich

0
@Soffia

Dass die Pille Danach vollkommen unnötig war, weißt du hoffentlich?

Bei Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille muss eine Pille nachgenommen werden. Wird das nicht gemacht (innerhalb der zwölf Stunden) gilt die Pille als vergessen. Dann hast du zwei Möglichkeiten, um den Schutz aufrecht zu erhalten. Entweder gehst du sofort in die Pause oder nimmst die Pille durch. Das steht alles in deiner Packungsbeilage.

Statt irgendwas davon zu machen, hast du die Pille Danach genommen und jetzt erst recht den Schutz verloren. Wie du nun vorgehst, ist eigentlich egal. Ich würde jetzt schon in die Pause gehen, geschützt bist du nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder.

0
@BrightSunrise

Ja, ich weiß, dass sie Pille danach eigentlich unnötig war, aber meine Angst ich könnte schwanger sein war sehr groß und deswegen hat mir die Apothekerin geraten die Pille danach einzunehmen. Das mit dem nicht vorhandenem Schutz ist mir relativ egal hauptsache kein ungewolltes Kind.

Danke für die schnelle Antwort um 8 wäre es nämlich zeit für die nächste gewesen. :)

0
@Soffia

Der Schutz wäre wirklich in keinster Weise beeinträchtigt worden.

0

Ich habe Zwischenblutungen durch das Durchnehmen der Pille, kann ich jetzt die Pause machen?

Hallo, ich habe die Pille diesmal ohne Pause durchgenommen, da ich sie in der 3 Einnahmewoche vorher einmal vergessen habe. Nun habe ich seit 5 Tagen Zwischenblutungen. Kann ich auch einfach jetzt die Pause machen und dann wie folgt die Pille weiternehmen?

...zur Frage

Periode verschieben nach Pille danach?

Hallihallo, ich war diesen Monat gezwungen, die Pille danach zu nehmen. Ich würde gerne meine Periode verschieben, weil mir der nächste Termin so gar nicht passt (Prüfungen). Ich habe ja nun zwei Möglichkeiten: vorziehen oder nach hinten verlegen. Wenn ich sie vorziehe, dann muss ich sie ja so absetzen, dass maximal 7 Pillen im Blister überbleiben und dann nach einer Woche neu anfangen. Wenn ich sie nach hinten verschiebe, müsste ich die Pille ja quasi durchnehmen. Jetzt ist hier meine Frage, ob ich dann wieder geschützt bin, wenn ich direkt nach dem jetzigen Blister das neue anfange, oder die Wirkung dann durch die fehlende Pause noch von der Pille danach beeinträchtigt ist? Bei der Variante vorziehen, müsste ich doch nach der Pause dann wieder geschützt sein, oder? Vielen Dank schon mal!:-)

...zur Frage

Pille danach, allgemeine Fragen...

Ich habe am Samstag Meine Pille vergessen, diese Sonntags dann nachgenommen, und dann Montagsdie Pille danach genommen. Habe meine normale Pille aber ganz normal weiter genommen. War das korrekt? Soll ich jetzt ganz normal in die Pause gehen? Kann ich die Pause auch schon bzw immernoch vorverlegen (also ab dem 15. Tag) obwohl ich die pille danach genommen habe? :/ Ab wann bin ich wieder geschützt?

Eine schnelle Antwort wäre lieb. Gruß Roesti

...zur Frage

5 Tage vor der Pillenpause GV und danach absetzen?

Hallo,

Ich hatte gestern GV aber er ist nicht in mir gekommen. Ich möchte die Pille diesen Monat absetzen. (Hab es 6 Monate lang genommen) Ich habe noch 4 Pillen übrig.

Soll ich noch ein Monat durchnehmen zur Sicherheit oder jetzt geht die Absetzung auch ohne schwanger zu werden?

Wie viel Tage vor der Pause (und danach absetzen) sollte man am besten keinen GV mehr haben?

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Was ist besser, Pille absetzen oder weiternehmen?

Hallo :)

Mein Freund hat vor kurzem Schluss gemacht und ich bin mir unsicher wegen der Pille.

Soll ich die Pille absetzen und eine Pause mit der Einnahme machen oder soll ich sie weiternehmen?

LG eure Sita

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?