Pille danach holen/kondom abgerutscht?

6 Antworten

Hallo pailmuller,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden – und bei Kondom abgerutscht ist dies nicht ausgeschlossen.

Da der Eisprung nicht vorhersagbar ist und früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden kann, wendet euch umgehend an die Apotheke fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für euch da.

Zögere nicht. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Sicherheitshalber ja

Ansonsten gibt es nunmal nur 2 möglichkeiten wenn man letztendlich doch schwanger ist, entweder abtreibung, bedeutet immerhin eine vollnarkose und einen operativen eingriff, das muss man nicht haben, oder man bekommt ein kind und das würde man in der jugend ganz schnell bereuen. Das kann man sich alles ersparen indem man sich die pille danach holt. Das sicherste und einfachste ist es. 

kann ich mir die Pille danach holen ohne dass meine Eltern es mitbekommen?

0
@pailmuller

Ja einfach zur apotheke

Normalerweise sind eltern deshalb aber nicht sauer. Warum auch, solche dinge können in jedem alter passieren. Blöd wäre es nur nicht entsprechend zu handeln bis es evtl zu spät ist. Die pille danach kannst du innerhalb 72 std nach diesem evtl unfall nehmen. Natürlich enthält diese starke hormone, es muss ja eine schwangerschaft verhindern können, aber solange du sie nicht wie smarties zu dir nimmst macht das überhaupt nichts. So schlimm ist das nicht. Ich habe mir in meiner jugend zweimal die pille danach holen müssen und ich lebe auch noch. 

0
@Kathyli88

Bei mir gab es auch nie nebenwirkungen, weder hat sich meine periode verschoben, noch hat mir der bauch weh getan oder irgendwas anderes. Auch sonntags gibt es notfallapotheken. 

0

vielen Dank

0

Keine Ahnung, steck da nicht drin! 😎

Aber besser ist es ja wohl, sofern Du auf keinen Fall schwanger werden willst!

Aber Achtung: Man muss wissen, dass das eine Hormonbombe ist! Dein Körper, Dein Hormonhaushalt und auch Deine Periode wird zunächst komplett durcheinander gewürfelt werden!

Pille danach trotz Tage?

Hallo, ich hätte da eine etwas komplizierte Frage. Ich hatte gestern abend GV jedoch ist das Kondom abgerutscht und ich weiß nicht ob das sperma ausgelaufen ist. Ich habe eine halbe Stunde danach meine Tage gekriegt und jz ist meine Frage: soll ich die Pille danach nehmen und wirkt sie dann auch? Oder ist eine Schwangerschaft auszuschließen und ich muss die Pille danach nicht nehmen?

Lg scarlet

...zur Frage

Pille danach Eisprung verschiebt sich um 5 Tage?

Aaalso, habe vor ca. 2 Wochen die Pille danach genommen. Nehme auch sonst regelmäßig die normale Pille, mir ist jedoch eine Panne unterlaufen. So. Am 11. ist das Kondom abgerutscht, woraufhin ich mir die Pille danach besorgt und sie noch am selben Abend genommen habe. Mein Eisprung sollte laut meines Kalendars 4 Tage später stattfinden, also am 15., was natürlich nichts heißen muss. Wenn die Pille danach den Eisprung bis zu 5 Tage verschiebt, hat sie ihn dann (jetzt ganz von den Daten her betrachtet) auf den 16. verschoben (also genau 5 Tage nach der Einnahme) oder gilt diese Verschiebung erst AB dem Eisprung? Also angenommen, mein Eisprung fand tatsächlich am 15. statt und die Pille danach hat ihn dann quasi auf den 20. verschoben. Tut mir Leid für die unglückliche Erklärung und danke schonmal!!!

...zur Frage

Pille danach in pillenpause hhh?

Ich habe zu Anfang der 1 pille die pille danach genommen wegen Antibiotika und kondomunfall jetzt bin ich in der pause hatte aber jedoch vor 1 stunde gv und das kondom ist wieder abgerutscht soll ich mir die pille danach holen und woe ist das mid der abbruchblutung kommt die oder nicht? Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Kondom stecken geblieben - schwanger?

Hallo, ich habe große Angst, dass ich durch eine Panne schwanger geworden sein könnte. Ein Kind kommt für mich momentan absolut nicht infrage. Beim GV haben wir mit einem Kondom verhütet. Kurz danach bemerkte ich aber, dass das Kondom sich noch in meiner Scheide befindet. Die Öffnung war draußen und es ließ sich leicht herausziehen. Mein Freund hat nicht ejakuliert, allerdings können sich in den Lusttropfen ja auch schon Spermien befinden. Laut Eisprungrechner ist mein Eisprung zu dem Zeitpunkt 3 Tage her gewesen, aber der ist ja auch nicht zuverlässig, der Eisprung kann sich ja immer mal verschieben. Sicherheitshalber habe ich die Pille danach genommen, diese ist ja aber nach, bzw während des Eisprungs nicht mehr wirksam.

Danke für dem Rat!

...zur Frage

Pille danach notwändig?

Ich hatte sex mit meiner freundin und das kondom ist gerissen. Ich hab ihn zwar rausgezogen aber die frage ist ob die pille danach notwänidig ist. Meine freundin hatte den eisprung vor ca. 7 tage und sollte daher eigentlich in der "sicheren" phase sein... Und wenn ja wann muss sie die pille einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?