Pille danach gleiche wie Pille?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Pille und die Pille danach sind vollkommen verschieden dosiert. Wenn es so einfach wäre, könnte man ja der Einfachheit halber immer nur die Pille danach nehmen. Die Pille danach hat eine bedeutend höhere Dosierung an Hormonen. Sie ist auch auf keinen Fall für eine regelmäßige Anwendung gedacht. Die Nebenwirkungen wären viel zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie sie hat noch pillen zu hause??? meint sie damit die ganz normale pille?? und dann sollte ihr klar sein das sie die nicht nach dem sex nehmen soll sondern jeden tag zur gleichen zeit. und die pille danach die hat man nicht mal so eben zu hause rumliegen die ist nämlich verschreibungspflichtig ebenso wie die pille. sag ihr sie soll ganz schnell zu ihrem frauenarzt gehen und das problem schildern. dann wird ihr die pille danach verschrieben. und die pille danach ist ein absolutes notfallpreperat, was auch nicht zu oft genommen werden sollte, da die nebenwirkungen zu stark sein können und sie den hormonhaushalt des körpers und den zyklus sehr durcheinanderbringen. und wieso hat sie überhaupt ungeschützten verkehr?? man kann doch nicht vergessen das man die pille nicht nimmt -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille sollen immer vor dem verkehr entnohmen werden,danach halt hängt darauf an wie viele Stunde nachdem verkehr,da kann voll ein schwangerschaft enstehen,wenn sie nicht auf gepasst hatte,also naturlich die Pille und die Pille danach gibt unterschied nach resiko verhüttung ob richtig(100%gibt es nicht auf jeden fall) oder zuspät jedoch wirkt zuviel und zu stark..glaube ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tristanian 08.05.2010, 18:15

Pillen sollen nicht vor dem Verkehr, sondern regelmässig jeden Tag, am besten morgens, genommen werden, so wie es inder anleitung steht. Bitte hier nur richtiges schreiben und nicht so ein Gestammel.

0
leele1904 08.05.2010, 23:16
@Tristanian

mein frauenärztin meinte ich soll sie abends nehmen. aber ist auch nicht so wichtig hauptsache jeden tag zur ungefähr selben zeit.

0
manal89 12.05.2010, 15:18
@Tristanian

@Tristanian=)Vor dem verkehr heißt nicht nur diesen zeitpunkt wo man das tun will sondern hauptsächlich Pille nehmen ob steht in Program verkehr haben oder eben nicht,muss aber vor den Geschlechtsverkehr genommen wird..

0

Sind sie nicht // bekommst du auch nur im KH oder beim Arzt. Nur es sollte nicht länger als 12 oder 24 Stunden her sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RedLeaf 08.05.2010, 16:47

Bis zu 72Stunden können zwischen liegen, mehr auf keinen Fall, je weniger Stunden zwischen liegen, desto besser ist es ;)

0

Sag mal gehts noch, man kann doch nicht einfach Pillen einwerfen, die man noch zu Hause rumliegen hat, vor allem wenn es sich dabei um 2 völlig verschiedene Dinge handelt - meine Güte, ich bin geschockt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie sind nicht genau das Gleiche. Deswegen sollte deine Freundin schnell ins Krankenhaus (Ambulanz) und sich dort die Pille danach geben lassen. Übrigens mit nen schönen Gruß von mir an sie: Wer zu blöd ist zu verhüten, der sollte keinen Sex haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Peter96 08.05.2010, 16:40

So ist es.

0
Tristanian 08.05.2010, 18:13

Besser kann man es nicht sagen. Danke für offenen Worte.DH

0

Es ist was völlig anderes und Selbstexperimente können tödliche Folgen haben. Finger davon!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht das selbe,die Pille danach ist völlig anders dosiert und viel stärker!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Merzherian 08.05.2010, 16:36

Schreib das nicht so. Bei der Fragestellung habe ich sonst die Befürchtung, sie nimmt ein Dutzend um die Potenz zu erhöhen.

0

Was möchtest Du wissen?