Pille danach gewirkt .?

3 Antworten

Hallo Simns1,

wenn ein erneuter Notfall besteht, so kann die Pille Danach unter Umständen auch ein weiteres Mal eingenommen werden. Dies sollte die Ausnahme bleiben, denn die Pille Danach ersetzt keine reguläre Verhütung, aber das weißt du bestimmt.

Bei einer erneuten Verhütungspanne kann durch die erneute Einnahme die Chance genutzt werden, den Eisprung noch einmal nach hinten zu verschieben. Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit statistisch gesehen, dass dies erneut klappt.

Um Gewissheit zu haben, mache am besten einen Schwangerschaftstest. So ein Test liefert nach ca. 2-3 Wochen ein zuverlässiges Ergebnis.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Was führst du auf?
Wer wirft sich (außer jz dir) die Pille danach noch einmal eine Woche später ein?

Das ist kein Smartie!

Erkundige dich über eine Verhütungsmethode die zu dir passt.

Eventuell - je nach Absprache mit dem Frauenarzt - eine Spirale od. dgl. Die kann man nicht vergessen einzunehmen und die reißt/platzt auch nicht.

Was möchtest Du wissen?