Pille danach, gestern Eisprung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du sicher bist, dass der Eisprung schon war, kannst Du Dir den Weg zur Apotheke sparen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Eisprung tatsächlich schon stattgefunden hat, dann ab zur Apotheke und zwar schnell. Du bekommst die Pille dort rezeptfrei. Die Pille Danach verhindert ab Einnahme den Eisprung für die nächsten 5 Tage.

Es ist aber auch selten blöd, unmittelbar nach dem Eisprung ungeschützen Sex zu haben. Das machen normalerweise nur Paare, die einen Kinderwunsch haben, weil dann die Chance am höchsten ist, dass es zu einer Befruchtung kommt. In 16 Tagen kannst Du einen Schwangerschaftstest machen.

Hallo Rya1234,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Es kann also durchaus sein, dass dein Eisprung noch nicht war.

Je nach Pille Danach kann diese noch bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Wende dich daher umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Die Apotheke bzw. Frauenarzt berät auch zusätzlich gerne zur Alternative Kupferspirale, falls du sicher bist (basierend auf eindeutigen Fakten), dass der Eisprung schon war.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo Rya1234

Die Pille danach verschiebt den Eisprung für eine gewisse Zeit. Wenn der Eisprung schon war hilft die Pille danach nichts mehr. ABER: Warum willst du so genau wissen dass gestern dein Eisprung war?

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt. Hat dieser schon stattgefunden kann sie logischerweise nicht mehr wirken.
Da der Körper aber keine Maschine ist lässt sich der Eisprung nur mit NFP relativ genau bestimmen.

Das ist so, wenn der Eisprung stattgefunden hat hilft keine Pille mehr!

Ich würde mir an Deiner Stelle schnell einen Termin beim Frauenarzt geben lassen.

Sie wirkt nach dem  Eisprung nicht mehr.  Es ist  keine  Abtreibungspille   

Ja, der Frauenarzt kennt sich damit aus. Richte deine Fragen doch bitte an ihn, nachdem du zur Sprechstunde gegangen bist.

Ansonsten... herzlichen Glückwunsch! :D

Wenn Dir bekannt ist wann Du Deinen Eisprung hast und Dir über die Konsequenzen von ungeschütztem Verkehr klar bist, WARUM MACHST DU ES DANN? Wie dumm liest sich so eine Frage? 

Wer soll Dir denn hier helfen? Niemand. 

Was möchtest Du wissen?