Pille danach, gestern ansch. Eisprung, Krankenhaus anrufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Eisprung kann früh, mittig oder spät im Zyklus stattfinden und da auch der Lusttropfen Spermien enthalten kann, kann hierdurch ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Lebensdauer der Spermien vorüber ist. Es kommt also nicht zu einer Befruchtung. Um dem Eisprung zuvorzukommen, sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden.

ellaOne ist die wirksamere („stärkere“ bezogen auf Wirksamkeit) Pille Danach, da sie bis kurz vor dem Eisprung wirkt und diesen auch an den fruchtbarsten Tagen noch verschieben kann.

Wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat, hat die Pille Danach (unabhängig vom Wirkstoff) keinen Einfluß mehr darauf, ob es zu einer Schwangerschaft kommt oder nicht. Insofern man sich sicher ist, dass der Eisprung bereits stattgefunden hat: Hier kann, um weitere Möglichkeiten (bzw. ob diese für einen persönlich in Frage kommen) zu besprechen eine umgehende Beratung durch einen Frauenarzt ggf. sinnvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
06.03.2016, 20:46

hallo, ja diese hab ich mir auch geholt. ich werde jetzt mal abwarten. und dann seh ich weiter. ich geh mal davon aus das nichts ist.

0

Möglicherweise ist es für die Pille danach schon zu spät. Das soltest Du im Krankenhaus erfragen.

Wenn das Ei schon befruchtet ist, hilft die Pille danach nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
06.03.2016, 14:29

dann hab ich sowieso pech, wenn man es so ausdrücken möchte

0
Kommentar von MiaB24
06.03.2016, 16:35

die Ärztin im KH meinte, ich soll sie auf jeden Fall nehmen und das es nicht so schnell passiert, dass man davon schwanger wird, wenn der Mann vorher nicht gekommen ist und der letzte GV liegt ein Monat zurück

0
Kommentar von MiaB24
06.03.2016, 20:47

ist mir schon klar, hab sie auch genommen. aber es wäre halt sozusagen sehr großes Glück, wenn etwas wäre. falls man sich ein Kind wünschen würde ;)

0

Schonmal vom 'Lusttröpfchen' gehört? Dieses Tröpfchen kann auch sperrt enthalten. Also wenn er dich besonders toll fand.... 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xnotmydayx
06.03.2016, 13:56

sperma*

0
Kommentar von MiaB24
06.03.2016, 14:16

ja klar, aber da heißt es ja, dass es da echt blöd laufen muss, wenn man davon schwanger wird

0

Was möchtest Du wissen?