Pille danach genommen wirkt Pille jetzt noch?

4 Antworten

Die Gelehrten streiten noch darüber, ob und wenn ja, in welchem Ausmaß die "Pillen danach" Einfluss auf die Wirkung der normalen Antibabypille haben.

Da die PiDaNa® mit Levonorgestrel ein Gestagen verwendet, das auch in der normalen Pille ist, wird da keine Beeinträchtigung der Pillenwirkung angenommen.

Die ellaOne® mit Ulipristalacetat schwächt jedoch möglicherweise die Wirkung der normalen Pille ab, da sie die Progesteronrezeptoren moduliert.

Dies konnte wohl in neueren Studien (die es noch nicht bis in die Packungsbeilagen geschafft haben) nicht bestätigt werden.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjY5bidvtnnAhVMiqQKHVseC20QFjAFegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.apotheke-adhoc.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2Fkompendium%2Fellaone%2FKeine_nachgewiesene_WW_der_Pille_Danach_mit_der_regula__ren_Antibabypille_Neuer_Abbinder.pdf&usg=AOvVaw3QwIGlaxdowlwbNTvGnDww

Empfohlen wird trotzdem, so lange zusätzlich z.B. mit Kondom zu verhüten, bis 14 Pillen korrekt genommen sind, dann ist man auf jeden Fall wieder auf der sicheren Seite.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Pille danach verschiebt einen Eisprung. Mit normaler Pille hast Du keinen, also kannst Du jetzt nicht schwanger sein. Die Pille danach verändert aber die Wrkung der normalen Pille, so dass die nicht mehr sicher ist. Also erst ab der nächsten Packung wieder.

Ich habe die Pille danach in der 3 Woche genommen hatte dann pünktlich meine tage und habe jetzt mit der neuen Packung begonnen habe ich bei der jetzt schon Schutz oder erst bei der nächsten?

0
Also erst ab der nächsten Packung wieder.

Nicht ab der nächsten Packung sondern erst wenn sie 14 Pillen fehlerfrei genommen hat

0
@HobbyTfz

Das kommt auf die Pillensorte an., ab wann die sicher ist.

0
@Blindi56

Das gilt für jede Pille wenn man die Pille danach genommen hat

0

Hallo Hilfe1234915

Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Lies den Beipackzettel der Pidana.

Was möchtest Du wissen?