Pille Danach genommen - Wann kommt die nächste Periode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Blutung kommt nicht zwingend und muss auch nicht zwingend wegbleiben. Zwischenblutungen ebenfalls. Die Pille danach kann deine Menstruation beeinflussen, muss sie aber nicht. Das ist alles immer ganz unterschiedlich und kommt auch auf die Stärke an

D.h meine nächste Periode könnte auch ganz ausbleiben, ohne dass ich schwanger bin...?

0

Nicht unbedingt, aber sich um einige Zeit nach hinten verschieben. Deine Periode kann auch so mal ausbleiben ohne das du schwanger bist (Stress etc), oder du bekommst sie weiter und bist schwanger, wie bei meiner Mama damals. Dafür gibt es eine Faustregel, aber es gibt einige Ausnahmen. Mach zur Sicherheit einen Test, wenn die Menstruation nicht rechtzeitig, bzw eine Woche danach eintritt. Normalerweise, ich spreche aus Erfahrung, dürfte aber nichts passieren.

0

Die Pille danach ist eine gewaltige Hormonbombe, die Deinen gesamten Zyklus durcheinanderbringt. Um herauszufinden, ob die Pille danach gewirkt hat, musst Du 19 Tage nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest machen.

LG Anuket

Danke.

Was wäre denn, wenn ich meinen Eisprung schon hatte und danach erst das ungeschützte Petting (am 17. Zyklustag) und die Pille Danach (am 19. Zyklustag) genommen habe ?

Dann ist eine Schwangerschaft doch eigentlich ausgeschlossen und die Pille danach war völlig unnötig oder ?

0

achja, in den letzen paar Monaten war mein kürzester Zyklus 23 Tage (aber nur einmal. Sonst 27) und mein längster Zyklus 30 Tage...

0
@Gummibaer96
Was wäre denn, wenn ich meinen Eisprung schon hatte und danach erst das ungeschützte Petting (am 17. Zyklustag) und die Pille Danach (am 19. Zyklustag) genommen habe ?

Wenn Dein Eisprung schon war, hilft die Pille danach nicht mehr.

Dann ist eine Schwangerschaft doch eigentlich ausgeschlossen und die Pille danach war völlig unnötig oder ?

Ja.

0

Dankeschön. :-)

0

Was möchtest Du wissen?