Pille danach eingenommen 5 std spater blutung geht das so schnell?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lajolielajolie,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage). Jedoch sind auch Zwischenblutungen nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Je nach Zeitpunkt im Zyklus könnte es sich bei dir also auch um eine Zwischenblutung handeln. Eine Zwischenblutung jedoch sagt nichts über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach aus – also neutral.

Durch eine Periode dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer kannst du dann eine Schwangerschaft ausschließen - oder falls du unsicher bist auch durch einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lajolie, 

also ich habe jetzt 3 mal eine Pille danach genommen und habe danach noch nie geblutet.. eventuell hast du einfach so deine Tage bekommen oder es ist was anderes.. frage den Arzt oder in der Apotheke nach. Dich wird ja irgendjemand darüber aufgeklärt haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lajolielajolie
28.10.2016, 21:29

Blutung kam nur einmalig beim stuhlgang schleimig kann nicht meine periode sein 

0

Was möchtest Du wissen?