Pille danach einfach so nehmen?

4 Antworten

Hallo,

das würde ich mir gut überlegen! Bin mir nicht sicher ob das immer noch so ist, aber meistens gibt es einen kurzen Austausch bevor du diese nehmen kannst.. die Pille danach ist nicht einfacg so ein Verhütungsmittel, sondern eine Abtreibung! Du must mit starken Nebenwirkungen rechnen.. 

Überlege dir das gut

Ähm... Nein. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, sodass sich im besten Fall keine Spermien einnisten können. Eine Abtreibung ist das nicht. Bitte informieren, bevor man meint, hier große Wörter spucken zu müssen. 

0
@schokocrossie91

Ärzte sagen es sei eine Art abtreibung. :-) aber wenn du meinst du weisst das besser, ist auch ok;-)

0

In dem Fall wäre es ja besser, wenn "etwas schief geLAUFEN" ist ;). Und warum solltest Du bei berechtigter Sorge diese Pille nicht "einfach so nehmen"? Fahre in die Apotheke und informiere Dich vernünftig - danach entscheidest Du, ggf. mit Deinen Eltern - je nach dem wie alt Du bist...

Lies zumindest mal den Beipacktext, bevor du "Experimente" startest, das ist kein "Lutschbonbon"

Pille vergessen...wann sex?

hey,

Ich hab in der 2 woche meiner Pillenpackung vergessen die Pille zu nehmen hab das aber schon alles geregelt also ich hatte/hab jetz meinen eisprung und wollte wissen wann die pille wieder wirkt und ich wieder geschlechtsverkehr haben kann.

...zur Frage

Wirkung der Pille noch vorhanden oder verlorenn?

Hallo, ich nehme die Pille Asumate 30 und habe dazu eine Frage.

Ich habe am Sonntag meine 14. Pille genommen und kurz darauf Durchfall bekommen bzw magen Darm Grippe und fand es sinnlos eine weitere Pille zu nehmen weil ich wusste dass ich bald wieder aufs Klo muss.
Jetzt heißt es ja dass ich 7 Tage zur Sicherheit mit Kondom schützen muss
Der 14+7= 21 somit bin ich bei der letzten Pille und in der Pillen Pause.
Hab ich ab den 21 Tag den Schutz wieder
Sprich könnte ich in der Pause Geschlechtsverkehr haben mit Wirkung der Pille oder ist das zu riskant?

...zur Frage

Pille danach geschlechtsverkehr heute Pille vergessen?

Hallo hab Freitag vergessen Die Pille zu nehmen und hatte gerade eben geschlechtsverkehr und musste danach um 9 Uhr die Pille nehmen hab das gesehen das ich die freitagspille vergessen habe. Ich hab dann direkt beide genommen die für heute und die von gestern. Bin in der 2 Einnahme Woche. Nützt die Pille danach noch am Montag ?
Oder ist jz alles zu spät.
Ps: mein Freund ist nicht in mr drin gekommen aber ich weis ja ........ lusttropfen. Trotzdem brauche Rat

...zur Frage

4 Tage nach Geschlechtsverkehr Pille vergessen

Hallo, Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr. Am Donnerstag davor war meine Periode vorbei.Und am Mittwoch nach dem Geschechtsverkehr habe ich vergessen die Pille zu nehmen. Heute (Freitag) hatte ich leichte Blutung. Ist es möglich, dass ich schwanger bin?? LG

...zur Frage

Kann ich trotz der pille die pille danach nehmen zur sicherheit?

Pille

...zur Frage

Doppelte Pilleneinnahme, wann nächste nehmen?

Aufgrund von dünnflüssigem Stuhlgang hab sich zur sicherheit drei Stunden später eine zweite Pille eingenommen, nun ist meine frage wann soll ich die nächste Pille nehmen?

Zur gewohnten einnahmezeit oder verschiebt sich durch die doppelte Einnahme etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?