Pille Danach dazu Antibabypille nehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Nettermensch00,

wenn du die Pille im Langzeitzyklus nimmst, ist das Vergessen einer Pille wie das im normalen Zyklus in Woche zwei. Hattest du hier in den Beipackzettel deiner Pille geschaut, wie es dann mit dem Schutz aussieht?

Wenn du einen Pilleneinnahmefehler hattest (so wie im Beipackzettel aufgeführt): Bitte nehme deine Pille am Folgetag wie gewohnt weiter. Das heisst, du kannst auch deine Pille wie gewohnt im Langzeitzyklus weiternehmen. Eine Pause erhöht nicht die Wirksamkeit. In jedem Fall: Verhüte bis zur Blutung mindestens 14 Tage zusätzlich mit Kondomen (davon sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille). Bei Einnahme im Langzeitzyklus mache einen Schwangerschaftstest ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex. Damit kannst du eine Schwangerschaft dann sicher ausschließen.

Zur Information bzw. wenn du keinen Einnahmefehler hattest: Für die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat (so wie bei der ellaOne) wurde in Studien die Wirksamkeit der normalen Pille nicht beeinflusst (Konkret ging es um Ulipristalacetat und die Einnahme kombinierter- oder Monopräparate, dies war mit Levonorgestrel und Desogestrel). Der Schutz der Pille sollte also durch die Einnahme der ellaOne nicht beeinflusst worden sein.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nettermensch00 16.10.2017, 13:07

Danke das ist sehr nett 🤗

0
Nettermensch00 16.10.2017, 13:18

Also bin Ich sieben Tage nach korrekter Einnahme der Pille wieder geschützt? Egal ob Blutung oder nicht? Hab ich das jetzt so richtig verstanden? 😊

0
DiePilleDanach 16.10.2017, 23:15
@Nettermensch00

Nach Schutzverlust und Einnahme der ellaOne: Du solltest wieder geschützt sein, wenn du mindestens 14 Tage zusätzlich mit Kondomen verhütest hast - in deinem Fall bei Langzeitzyklus, ohne Pause.

(Wenn du in die Pause gehst und zuvor noch keine sieben Pillen am Stück genommen hast verlängert sich die Zeit – 14 Tage plus die Zeit bis du sieben Pillen am Stück genommen hast).

Liebe Grüße, Lisa

0

Was möchtest Du wissen?