Pille danach bei unsicherheit?

2 Antworten

Du kannst nicht bei jeder noch so kleinen Unsicherheit die Pille danach nehmen. Die nimmt man wenn man sich sicher war, dass der Verkehr ungeschützt war.

Ich bin mir eben nicht sicher :-/

0

Wie soll denn die Pille in die Flasche gezogen worden sein? Hast du sie darin gesehen? Du kannst nicht einfach mal so die Pille Danach nehmen.

Kamm mir so vor, als ich die flasche absetzte. Ich wohne in österreich und sie ist somit rezeptfrei. Aber am selben tag hab ich die pille normal ohne zwischenfälle gnommen. Ist es ein großes risiko? Ich habe extreme angst :-/

0

Brauche ich die Pille danach trotz tage?

Ich habe dieses Wochenende mit meinen Freund Geschlechtsverkehr gehabt ohne Verhütung deswegen hab ich mir die pille danach geholt aber heute (Sonntag) habe ich meine Tage bekommen. Heißt das das ich die Pille nicht brauche da ich ja sowieso meine Tage bekommen habe oder sollte ich sie trozdem nehmen? Und stimmt es das es gefährlich ist öfters die pille danach zu nehmen oder welche risiken gibt es dabei?

...zur Frage

Pille danach Eisprung verschiebt sich um 5 Tage?

Aaalso, habe vor ca. 2 Wochen die Pille danach genommen. Nehme auch sonst regelmäßig die normale Pille, mir ist jedoch eine Panne unterlaufen. So. Am 11. ist das Kondom abgerutscht, woraufhin ich mir die Pille danach besorgt und sie noch am selben Abend genommen habe. Mein Eisprung sollte laut meines Kalendars 4 Tage später stattfinden, also am 15., was natürlich nichts heißen muss. Wenn die Pille danach den Eisprung bis zu 5 Tage verschiebt, hat sie ihn dann (jetzt ganz von den Daten her betrachtet) auf den 16. verschoben (also genau 5 Tage nach der Einnahme) oder gilt diese Verschiebung erst AB dem Eisprung? Also angenommen, mein Eisprung fand tatsächlich am 15. statt und die Pille danach hat ihn dann quasi auf den 20. verschoben. Tut mir Leid für die unglückliche Erklärung und danke schonmal!!!

...zur Frage

Pille genommen - Sex - Pille erbrochen - schwanger?

Hallo,

Ich habe meine Pille so zwischen 22 Uhr und 12 Uhr am Sonntag genommen. Wenige Stunden danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da ich davor etwas Alkohol getrunken habe, wurde mir nach dem Sex schlecht und ich musste mich übergeben. Jetzt habe ich Bedenken, dass die Pille nicht gewirkt hat. Und da es die 7. Pille war und es die erste Woche der Pilleneinahme nach der Pause war, mach ich mir um so mehr Gedanken. Verfolge meinen Zyklus durch eine App und laut dieser App wäre mein Eisprung auch noch am selben Tag vom Geschlechtsverkehr (Montag früh). Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden kann? Sollte ich lieber die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Pille 16 Stunden zu spät eingenommen, Pille danach?

Hallo zusammen! Ich habe gestern Abend um 19 Uhr die dritte Pille des Blisters vergessen zu nehmen und hab sie heute morgen um 11 Uhr dann genommen, also 16 Stunden danach. Ich hatte das letzte mal vor drei Tagen Sex.

Reicht das nun wenn ich die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüte und die Pille ganz normal weiter nehme oder ist die Pille danach nötig?

Schonmal vielen Dank im vorraus! Mfg

...zur Frage

Ist die Pille danach sinnvoll?

Ich habe heute gegen 11 Uhr mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen. Ich habe die Pille in der letzten Woche am ersten tag vergessen einzunehmen und sie in der folgenden woche ziemlich unregelmäßig (also nicht zur gleichen uhrzeit) genommen. Der erste Tag der Einnahme ist jetzt eine Woche und 3 Tage her. In den letzten 3 Tagen hab ich sie wieder regelmäßig genommen. Brauche ich die Pille danach trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?