Pille danach bei fruchtbaren Tagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LordCatington,

die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Daher ist es auch wichtig die Pille Danach so schnell wie möglich einzunehmen – für die maximale Wirksamkeit. Und ihr habt euch ja sehr schnell gekümmert.

Wenn die Pille Danach innerhalb von 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen wird kann diese das Risiko auf 0,9 % bzw. 2,3 % senken (je nach Pille Danach), siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689.
Dies ist jedoch immer individuell verschieden, kann euch aber vielleicht als Anhaltspunkt dienen.

Wenn deine Freundin sich sicher ist, dass der Eisprung gerade kurz vor dem GV war wendet euch zusätzlich und umgehend an den Frauenarzt zur Besprechung weiterer Möglichkeiten, wie der Spirale danach und ob diese für euch in Frage kommt.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

LordCatington 08.01.2017, 21:31

Danke für die schnelle und auch genaue Antwort :)

0

Ja, wenn der Eisprung bereits war, dann hätte ein Gummibärchen die gleiche Wirkung gehabt.

Was möchtest Du wissen?