Pille danach "ausversehen"genommen?

3 Antworten

Hallo laura1502,

wenn du die Pille wie gewohnt genommen hast – also keine Vergessen oder Ähnliches sollte der Schutz erhalten geblieben sein.

Mögliche Wechselwirkungen (im Kommentar hast du gesagt, dass du die ellaOne genommen hast): Zu ellaOne (die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat) gibt es zwei neuere Studien. Beide Studien zeigen, dass ellaOne die Wirksamkeit der Antibabypille nicht beeinträchtigt.

Zum Hintergrund der zusätzlichen Verhütung nach Einnahme der Pille Danach: dies wird empfohlen, damit der Schutz durch die Pille sicher wieder vollständig aufgebaut ist.

Solltest du hier weitere Rückfragen haben, die Apotheke berät dich hier auch gerne und gibt dir aktuelle Informationen mit auf den Weg.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Die Pille Danach beeinträchtigt die Wirkung der Antibabypille. Welche Pille Danach hast du denn genommen?

Grüße

Ella one für 5 Tage nach dem GV! 

0

Welche Pille Danach hast du genommen?

Ella one , für 5 Tage nach dem GV

0

Dann hast du den Schutz verloren, das steht auch in der Packungsbeilage. Du musst mindestens sieben Tage zusätzlich verhüten.

1

In der Packungsbeilage steht, bis zur nächsten Blutung, aber das finde ich arg schwammig. Wer die ellaOne in der dritten Woche nimmt, verhütet ja nicht mindestens sieben Pillen, was immer notwendig ist. Vielleicht taucht Pangaea ja noch auf, sie weiß das sicher.

1

Pille danach - wann Pille beginnen?

Ich habe gestern die Pille danach genommen und würde gerne mit der regulären Pille beginnen (nehme sie noch nicht) 

Wann kann ich mit der Pille anfangen? 

...zur Frage

Einnahmefehler pille (maxim) schwanger?

Am 22.7 hab ich angefangen die Pille maxim zu nehmen. Am ersten Tag meiner Menstruation. Letzte woche Montag hab ich dann nach der 7 Tägigen Pause mit dem 2 blister angefangen. Nun zu meiner Frage: an Montag und Mittwoch hab ich die Pille einmal 3 und einmal 4 Stunden zu spät genommen. Und am Freitag also vorgestern hatte ich ungeschützten GV . Machen die 2 mal später nehmen was aus-.-?

...zur Frage

Pille einmal vergessen, was jetzt, was danach tun?

Ich habe einmal die Pille vergessen (ca 24) und die vergessene Pille einfach hinter her genommen. (Und denn restlichen Monat mit Kondom verhütet) habe dann auch die restlichen Pille zur gewohnten Zeit eingenommen bis sie leer waren. Und danach wie gewohnt meine Periode bekommen. Aber wie geh ich jetzt weiter mit der Pille umgehen ? Wie gewohnt nach der 7 Tägigen Pillenpause die Pille nehmen ?? Bin ich dann auch regulär verhütet ?

...zur Frage

Nach Pille danach kein Schutz mehr?

Hallo Leute, ich zerbreche mir gerade den Kopf weil ich mir unsicher bin ob ich nun geschützt bin oder nicht.

Letzten Sonntag hatte ich ungeschützten Sex und war in der dritten Woche der Pilleneinnahme. Am Montag darauf habe ich die Pille danach (ellaone) genommen, weil ich mir sehr unsicher war. Mein Frauenarzt sagte, dass ich die Pille wie gewohnt weiter nehmen soll. Und heute hatte ich wieder ungeschützten Sex (habe heute die letzte Pille genommen) also bin ich nun in der Pillenpause und müsste in ca. 3 Tagen meine Periode bekommen. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass wenn man die Pille danach genommen hat, die normale Pille keinen Schutz mehr gewährleisten kann. Heisst das nun, dass ich schwanger werden kann ? Stimmt das denn nun, oder bin ich trotzdem geschützt ? Ich bin wirklich sehr unsicher und weiß nicht, was ich machen soll.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Pille danach & weitere Pilleneinnahme?

Hey , ich habe ein Problem , ich habe vor meiner pillenpause einen Einnahmefehler gemacht & dann die Pille 5 Tage weitergenommen , danach kam die pillenpause & am letzen Tag der pillenpause hatte ich Sex mit meinem Freund , dabei ist uns das Kondom abgerutscht & ich hab mir nächsten Tag die Pille danach geholt , dann hab ich abends wie gewohnt mit der normalen Pille angefangen , bin ich geschützt oder beeinträchtigt die Pille danach jetzt die Wirkung der Pille , Danke im Voraus :)

...zur Frage

letzten Monat die Pille Danach genommen?

Hallo, ich habe letzten Monat Antibiotika nehmen müssen, hatte geschützten Geschlechtsverkehr mit einem Kondom, allerdings ist dieses gerissen und ich bin am nächsten Morgen direkt in die Apotheke um die Pille Danach zu kaufen. In dem Monat bekam ich meine Periode wie gewohnt. Diesen Monat habe ich meine Pille immer richtig eingenommen, aber ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und ist meine Regel schon 2 Tage überfällig. Habe ich grundlose Bedenken, weil die Pille Danach einfach den Hormonhaushalt durcheinander bringt ? oder hat mich die Apothekerin falsch informiert und die Pille Danach beeinträchtigt auch die Wirkung der Pille im nächsten Monat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?