pille danach auch später als 72 std. einnehmen?

5 Antworten

Das ist eigentlich völlig egal, wie wir das sehen. Garantieren tut der Hersteller halt nur für diese 72 Stunden, wenn es so in der Packungsbeilage steht.

Die Pille danach soll ein Einnisten des Eis verhindern, also die Gebärmutterschleimhaut baut sich vor der Einnistung ab. Bei einer späteren Einnahme hätte sich das Ei bereits eingenistet - dann wäre es ein Schwangerschaftsabbruch! > Vor dem Gesetz ein großer Unterschied!

genau, die spermien werden durch die pille ja nicht "abgetötet".

0

Es gibt auch eine Pille die 5 Tage danach noch benutzbar ist.Ich glaube die heißt EllaOne.

Nach Pille danach Gelber Ausfluss, was bedeutet es?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern GV und haben uns nicht verhütet... Es ist unerwartet passiert. Heute morgen habe ich sofort die Pille danach genommen und nach Par Std später hatte ich sehr starke gelbe Ausfluss ... Was kann es sein ? :/

...zur Frage

Einnahme der Pille danach mit Mineralwasser?

Wahrscheinlich klingt die Frage jetzt dumm, aber ich habe gestern die Pille danach eingenommen, mit Mineralwasser (Kohlensäure), weil ich unterwegs war und kein stilles hatte. Später hab ich dann darüber nachgedacht, ob das die Wirkung vielleicht beeinträchtigen kann? Medikamente soll man ja immer mit Leitungswasser einnehmen. Ich weiß jetzt nicht ob das bei der Pille danach auch so wichtig ist oder ob ich einfach paranoid bin, aber hier geht es ja um was...

...zur Frage

ich habe 2 pillen nacheinander eingenommen was nun?

Hallo Ich habe heute vor 1 std normal die pille einnehmen wollen ich wollte zum wasserhahnen gehen und dazu trinken danach war ich mir jedoch sehr unsicher ob mir die pille nicht den abfluss herunter gefallen ist. Ich nahm dann zur Sicherheit noch einmal eine hat dies nun irgendwelche schlimmen folgen und bin ich immer noch geschützt?

...zur Frage

Pille später eingenommen aber Kondom gerissen, Pille danach?

Also hallo erstmal. Ich habe mir vor einigen Tagen die Pille verschreiben lassen (Maxim) und habe diese aber erst am DRITTEN Tag meiner Periode genommen. Der komplette Schutz wirkt ja aber danach erst nach 7 Tagen richtiger Einnahme der Pille. Heute wäre aber erst der 4. Tag der Einnahme meiner Pille und nicht der 7. Das heißt, ich habe heute beim Sex mit meinem Freund noch ein Kondom benutzt. Dieses ist aber leider gerissen. Muss ich mir die Pille danach holen? Ich muss doch morgen sowieso meine eigene Pille einnehmen. Bestand überhaupt kein Schutz durch die Pille? Kann ich schwanger sein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?