Pille danach, Apotheke, selbst abholen?

2 Antworten

Du musst sie selbst abholen, es gibt hier gesetzliche Vorschriften, an die du dich halten musst und dazu gehört ein Aufklärunsgespräch mit dem Apotheker.

Und was ist wenn zb jemand krank ist und im Bett liegt? Diese aber braucht?

0

Hallo Lori,

im Prinzip kann auch jemand anderes für dich die Pille Danach in der Apotheke besorgen, wenn du verhindert bist. Wichtig ist aber, dass diese Person im Beratungsgespräch die Fragen beantworten kann. Hier kannst du nachlesen welche Fragen dich in der Apotheke erwarten - https://pille-danach.de/fragen/welche-fragen-zur-pille-danach-erwarten-mich-in-der-apotheke-26535

Solltest du tatsächlich nicht mitkommen können, dann sei am besten für möglich Rückfragen zu erreichen, z.B. per Telefon.

Wichtig ist aber, dass ihr nicht unnötig Zeit vergeudet und euch am besten umgehend an die Apotheke zur Beratung wendet.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Was möchtest Du wissen?