Pille danach Albträume?

3 Antworten

Hallo 20202020,

das verstehe ich gut, dass du dir Sorgen machst.

Nach der Pille Danach ist z.B. ein Blähbauch als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Das könnte gut dazu passen, dass dir dein Bauch dicker und härter vorkommt. Auch Stimmungsschwankungen und eine schwächere Periode können unter Umständen mit der Pille Danach zusammenhängen.

Da die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat, sind die Nebenwirkungen im Allgemeinen selbstlimitierend, gehen also von selbst wieder weg. Dies kann aber auch individuell verschieden sein. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-2-5782

Wenn du dir aber unsicher bist (z.B. weil deine Periode schwächer war als sonst), mache doch einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig (je nach Test).

Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

~ 19 Tage nach GV ist ein Test aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Und was hat ein großer harter Bauch mit einer beginnenden Schwangerschaft zu tun? Nur sehr selten ist ein Baby in der ersten Woche bereits 30cm groß...Dass sich die Periode ändert wenn man die Pille danach nimmt ist normal und logisch - ist ja ne ziemliche Bombe. Ob sie gewirkt hat wirst du bald durch einen Test wissen.