Pille danach aber sehr schwache Blutung?

2 Antworten

Hallo liebe POLYMMA,

nach Einnahme der Pille danach ist auch eine schwächere Periode als Nebenwirkung bekannt. Eine schwächere Periode muss also nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten.

Insofern also der Schwangerschaftstest mit genug zeitlichem Abstand (3 Wochen) zum ungeschützten Geschlechtsverkehr gemacht wurde sollte er eigentlich eindeutig sein.

Wenn du hier unsicher bist, insbesondere wenn die Periode weiterhin schwach bleibt wende dich zur Sicherheit zur Klärung an deinen Frauenarzt.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Das sind die Hormone die du durch die Pille danach erhältst. Das ist normal. Ein Tipp vorab, lies dir die Packungsbeilage genau durch, bevor du irgendwelche Pillen einwirfst. Die Pille danach ist eigentlich nur dafür da, wenn es zur ungewollten Befruchtung gekommen ist. Ansonsten reicht es aus, wenn du die normale Pille regelmäßig nimmst. Die verursachen genau den gleichen Effekt.

Danke :) ja ich bin mir dessen bewusst allerdings bin ich mir nicht sicher wie lange diese Schwache Blutung anhält ? Seit der Einnahme habe ich bereits 3 mal meine Periode bekommen und das immer nur sehr schwach und kurz obwohl ich sie sonst immer viel stärker und länger hatte

0
@POLYMMA

Da kann ich leider nichts genaueres sagen, dass ist von Frau zu Frau anders. Wenn du dir weiterhin Gedanken machst, kannst du ja gemeinsam mit deinem Freund zum Frauenarzt gehen und dich dort mal erkundigen bzw. mal eine Kontrolle machen.

0

Was möchtest Du wissen?