Pille danach aber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissens nach kannst du auch über ein Formular deine Daten abgeben und dein FA reicht diese bei der Krankenkasse ein. Oder der FA ist so nett und lässt sie dich nachreichen. 

Dann kauf sie dir in der Apotheke. Kostet zwar, aber wenn man dafür eine ungewollte Schwangerschaft mit großer Wahrscheinlichkeit verhindern kann, sollte das doch kein Problem sein

Wenn du Volljährig bist bekommst du sie seit diesem Jahr (oder ende letztes) ohne verschreibung in der Apotheke.

Weiß nicht ob es einen Unterschied macht wenn du Minderjährig bist, kann wie gesagt sein, dass du es dann kostenlos vom Arzt verschrieben bekommen würdest. 

0

Braucht man für Pille danach eine Verschreibung?

Ja glaube schon

0

Also hier in Österreich gehe ich einfach zur Apotheke und hol mir eine. 😂

0
@truefruitspink

Braucht man nicht mehr in der Apotheke, kostet dann aber. Weiß ja nicht wie alt du bist. 

0

Was möchtest Du wissen?