Pille danach.. (Ab wann wirkt die normale Pille wieder?)

5 Antworten

Wenn man sich die Pille danach verschreiben lässt, sollte man diese Frage direkt einem Arzt schreiben. Wieso hast du sie den benötigt? Wann war das in welcher Woche etc.. Du musst schon mehr Infos hier lassen.. Generell würde ich sagen wenn wieder 7 Pillen am Stück genommen wurden. Bzw. Du deine Pause gemacht hast und danach 7 Pillen fehlerfrei eingenommen hast.. Ob die Pille danach die normale Pille behindert steht in der Packungsbeilage ;)

33

Achso mir persönlich wäre das Thema zu heikel um sich auf eine Internetplattform zu verlassen, ein Anruf bei deiner Ärztin kostet dich 5 Minuten deiner Zeit ;)

0

Kommt darauf an, welche der beiden "Pillen danach" du genommen hast.

Die PiDaNa enthält ein Gestagen, das heißt, sie beeinträchtigt die Wirkung der normalen "Pille" nicht, sondern kann sie höchstens unterstützen.

Die EllaOne enthält ein Antigestagen, das kann dann der normalen Pille entgegenwirken. Der Hersteller empfiehlt zusätzliche Verhütung bis zum Beginn der nächsten Blutung. http://www.sanego.de/Medikamente/Ellaone/Patienteninformationen/

Nach sieben einphasigen Mikropillen ist der Schutz wieder aufgebaut. In die Pause kannst du aber erst geschützt, wenn du 14 Pillen korrekt genommen hast.

Das kann man sich aus der Packungsbeilage ableiten.

Einnahme von der pille danach und der pille?

Hallo ihr Liebe,

nur eine kurze Verständnisfrage

ich hab die pille danach eingenommen und hab dann bei der nächsten Menstruation mit der regelmäßig einnahme von der Pille angefangen. Ich weiß das danach die Pille bis zur nächsten Menstruation nicht wirkt.

aber danach, also bei Beginn der zweiten Streifens entfaltet sie die ganze Wirkung?

habe ich das richtig verstanden?

dankeschön:)

...zur Frage

pille danach wie lange halten die nebenwirkungen?

hey , wie lange halten die nebenwirkungen der pille danach an? also die bauchschmerzen und so!?

...zur Frage

Wann wirkt die Pille jetzt nun wirklich?

Hallo,

Ich habe mit die Pille beim Frauenarzt geholt zum ersten mal ( Sibilla). Der Arzt meinte zu mir die Pille wirkt nach 2 Monaten , aber auf der Packungsbeilage steht nach der ersten Einnahme und im Internet steht auch überall das die Pille schon früher wirkt.Eine Freundin meinte zu mir die Pille wirkt nach einem Monat. Jetzt bin ich verwirrt.Könnt ihr mir helfen ? ^^Wann wirkt die Pille ? Ich würde zwar trotzdem die ganze Zeit noch mit Kondom verhüten aber mir währe es einfach sicherer :)

...zur Frage

Pille danach ellaone und Durchfall! Wirkung?

Hatte 21 Stunden nach der Einnahme der Pille danach Durchfall wirkt diese jetzt noch?

...zur Frage

Ich vertraue der pille nicht wirklich. Wie steht ihr zur Pille?

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille, aber irgendwie vertrau ich dem kleinen Ding nicht. Wie steht ihr denn zur Pille und geht es irgendwie mehr Vertrauen in die Pille zu kriegen?

Noch eine andere Frage: Merkt man den Eisprung? Weil das Datum wäre heute und ich habe für ca. 10 Minuten immer Unterleibsschmerzen.. Ist das normal?

...zur Frage

Pille Unlust wechseln?

Ich nehme die Pille Valette. Seit ich sie nehme hab ich nicht mehr so Lust (GV) und bin auch trockener.. Soll ich die Pille wechseln ? Was meint ihr! Ist es eine Nebenwirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?