Pille danach 2mal nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz mutig mal in der Apotheke oder beim Frauenarzt fragen. Das ist ja doch ein spezieller Fall und da brauchst Du auf jeden Fall 100%ig zuverlässige Info.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uallec
17.03.2016, 10:54

Würde ich ja gerne aber ich traue mich das echt nicht, und mit meiner Mutter kann ich zwar drüber reden aber das traue ich mich auch nicht so, grade weil bestimmt jeder denkt wie dumm ich doch bin :(

0

Die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie auch eingenommen wurde.

Wenn deutlich nach der Einnahme der Pille Danach (ca. 24 Stunden) noch einmal eine Panne passiert können frisch eingeführte Spermien die Eizelle befruchten – deren Eisprung ja nur verschoben war. Insbesondere, wenn der Schutz durch die normale Pille noch nicht vollständig wieder aufgebaut ist kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

In diesem Fall kommt ggf. eine erneute Einnahme der Pille Danach in Frage, um die Chance zu nutzen den Eisprung nochmal nach hinten zu verschieben. In diesem Fall bitte umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und sich zur individuellen Situation beraten lassen - insbesondere auch bezogen auf die zuerst eingenommene Pille Danach und Verträglichkeit als auch Wirksamkeit (bzw. mögliche Risikominimierung) bei wiederholter Anwendung in einem Zyklus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab leider keine ahnung davon, aber ich würde deinen arzt fragen oder in der Apotheke, die wissen das glaube ich am besten :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Apotheke und frag da am besten, egal wie peinlich es ist. Du kannst ja warten bis niemand anderes in der Apotheke ist. Du könntest genauso aber auch dein/e Frauenarzt/in anrufen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uallec
17.03.2016, 11:25

kann man sowas echt in der apotheke fragen? 

0

für mich ist es auch schwer, das alles nachvollziehen zu können .....wie man so leichtsinning mit sich und seinem körper umgehen kann, vielleicht wäre eine vernünftige aufklärung eine sache, bevor du wieder sex hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uallec
17.03.2016, 10:33

Das ist einfach mal gar nicht leichtsinnig, ich kann nicht voraussehen das das Kondom reißt. Solche antworten brauche ich nicht

0
Kommentar von 071113
17.03.2016, 10:38

dümmste Antwort die ich je gelesen hab, traurig

1
Kommentar von SiViHa72
17.03.2016, 10:43

Schön, dass Du mal Deine Meinung kundgetan hast, aber eine hilfreiche Antwort hattest Du wohl nicht im Angebot?

1

Was möchtest Du wissen?