Pille danach - Zyklus durcheinander -Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Blutung könnte auch eine Zwischenblutung gewesen sein, eine normale Nebenwirkung der Pille danach. Wenn du dir unsicher bist mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

versteh nicht ganz den Ablauf..du hast die Pilledanach genommen und erst 8 Tage später eine Blutung gehabt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binibi80
04.08.2016, 17:52

Ja. Wieso erst? Sollte man direkt Blutungen kriegen? Ich hatte ja erst ne Woche vorher regulär meine Tage und dann 8 Tage später wieder außer der Reihe, verursacht durch die Pille danach. 

0

Hallo binibi80,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf ggf. auf etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage – in seltenen Fällen auch deutlich länger). Auch Zwischenblutungen sind nach der Einnahme der Pille Danach bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus könnte es sich also um Zwischenblutungen handeln. Und je nach individueller Situation sind auch stärkere Zwischenblutungen möglich (siehe jeweiliger Beipackzettel).

Bei Unsicherheit empfiehlt sich zur Sicherheit immer ein Schwangerschaftstest. Wenn die Blutungen ungewöhnlich sind ist auch dein Frauenarzt jederzeit gerne für dich da – und den Termin hast du ja schon gemacht.

Viele Grüße und noch schöne Urlaubstage, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?