Pille danach - Tag des Eisprungs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabrina2508,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden und Spermien können bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Wendet euch daher umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Je nach Pille Danach ist diese bis kurz vor dem Eisprung wirksam und kann diesen dann noch verschieben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Also zögert nicht und kümmert euch umgehend. Wenn du jedoch ganz sicher bist, dass der Eisprung gerade war wende dich zusätzlich auch an deinen Frauenarzt und lasse dich über weitere Möglichkeiten (wie Spirale danach) beraten und ob diese in deiner Situation in Frage kommt.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt. Hat dieser schon stattgefunden kann sie nicht mehr wirken. Die EllaOne soll aber noch bis 18 Minuten vor dem Eisprung wirken können.
Woher weißt du so genau, dass dein Eisprung heute ist? Betreibst du NFP?

Kondom gerissen und Pille danach am Tag des Eisprungs?

Hallo Als ich und meine Freundin am 2.3 miteinander geschlafen haben ist uns ausgerechnet ein Tag vor ihrem eisprung am 3.3 (wahrscheinlich) das Kondom gerissen. Sie ist den nächsten Tag gleich zum Arzt und hat die EllaOne (Pille danach) verschrieben bekommen. Da wir uns nicht sicher sind ob die Eizelle schon befruchtet wurde, sind wir uns nicht ganz sicher ob die EllaOne noch wirkt... Naja die Ärztin war recht entspannt trotzdem machen wir uns etwas Sorgen. Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Verhütung nur mit Kondom am tag des eisprungs?

Ich will mit meinem freund schlafen, nur hab ich jetzt ausgerechnet dass ich an dem tag meinen eisprung habe. .. zudem nehm ich noch nicht die Pille, da die Termine bei meinem Frauenarzt schwer zu bekommen sind. Ist es jetzt also schlimm wenn wir nur mit kondom verhüten? Mir is das nämlich grad nicht do geheuer, da jetzt auch noch die sache mit dem eisprung dazu kommt, da das ja die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöht. .. was meint ihr?

...zur Frage

ziehen im Bauchnabel - Eisprung? Schwanger?

Huhu, ich hatte letztens ungeschützten Sex (bzw das Kondom ist gerissen). Da ich die Pille momentan nicht nehme bin ich am nächsten Tag zur FA und die hat auf dem Ultraschall gesehen, dass ich kurz vor dem Eisprung war (ich konnte nicht viel erkennen, außer dass der eine Eisprung sehr viel größer und ründer war als der andere). Ich habe dann die Pille danach genommen. Meine FA meinte, ich solld ei wirklich so schnell wie möglich nehmen, da sie ja nichts mehr bringt wenn der Eisprung schon stattgefunden hat. Das ganze war vor 2 Tagen. Heute hatte ich für ein paar Sekunden (vllt auch 2 minuten) ein sehr schmerzhaftes Ziehen in der Bauchnabelgegend und abwärts. War das mein Eisprung? Oder vllt sogar die Einnistung der (befruchteten) Eizelle? Ich soll halt in einem Monat nochmal zur FA zur Untersuchung, ob alles glatt gelaufen ist mit der Pille danach..

Aber was meint ihr, was dieses Ziehen im Bauchnabel war? I

...zur Frage

Sex während des Eisprungs Verhütung

Hey, ich wollte fragen wie das mit dem verhüten während den Fruchtbaren Tagen ist, meine Freundin nimmt die Pille ist diese Schutz genug oder sollten wir während des Eisprungs noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Wirkt die pidana jetzt noch?hilfee?

Hey,

Ich hatte gestern ungeschützten gv.

Laut meiner App hatte ich am 21. Meinen Eisprung, die Pille danach habe ich heute morgen genommen? Wirkt sie jetzt noch?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?