Pille danach - Nebenwirkungen? und trotzdem schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab das auch erst gestern durch. Das Problem ist, sollte sich in den 3 Tagen zwischen dem Sex und der Pille danach schon was getan haben, nützt die Pille danach auch nichts mehr.. deshalb soll man die ja so früh wie möglich nehmen.

Du hast ja sicherlich ne Kontrolltermin bei deiner Frauenärztin bekommen oder?! Der müsset 3-4 Wochen nach Einnahme der Pille danach sein, um zu gucken das auch alles funktioniert hat. Sollte dir das zu lange dauern, mach doch einfach in 2 Wochen mal nen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, dann hast du ja schon wieder etwas Gewissheit.

Bei meine Pille danach standen Nebenwirkungen wie: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall... die kannst du auch im Internet nachlesen. Mir ist zum Glück jegliche Nebenwirkung erspart geblieben! :-P

Alles Gute :-)

Ich selber habe das noch nicht erlebt. Aber eine gute Freundin von mir. Also ich wäre mir nicht so sicher das die Pílle danach noch 2 Tage danach wirkt. Soweit ich weiß wirkt die Pille danach 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Nebenwirkungen: Starke, schmerzhafte Blutungen, da das bereits befruchtete Ei ausgeschieden wird

die ärztin hat mir eine gegeben die 5 tage danach noch wirksam ist, blutungen hab ich bis jetzt nicht

0
@toni182

Es gibt eine Pille danach für 48h nach dem Sex und eine für 72 Stunden danach. Gehört habe ich auch mal das es eine bis zu 5 Tagen gibt..

0

Hallo,

je nach Präparat kann die Pille danach bis zu 5 Tagen nach dem GV angewandt werden (die EllaOne) und wirkt dann recht zuverlässig.

Wenn in den nächsten Tagen eine Blutung ensetzt, kannst Du recht sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein. Dann mach noch zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest und Du hast Gewissheit.

Nebenwirkungen sind meist leichte Übelkeit, auch mal Kopfschmerzen - selten kommt es zu größeren Beschwerden.

Grüße!

genau EllaOne war das, okay gut :)

bis jetzt noch keine Blutung, wann sollte die kommen? dass ich die pille danach genommen habe ist jetzt 2 Tage her.

vielen dank :)

0

ja die pille danach wirkt zu 95% wenn man es innerhalb von 24 stunden nimmt.man kann es bis zu 72 stunden nachdem ungeschützdem gv nehmen was aber dann 60% entspricht.also je früher du nimmst desto besser.nebenwirkungen erbrechen übelkeit.kenn mich da aus war in der gleichen sitation also meine ex.am besten machst du ein bluttest was man ca.1-2 wochen nach ungeschützen gv machen kann.da sieht man am ehesten ob du schwanger bist oder nicht.hast dann gewissheit. viel glück

meine ärztin meinte auch nach 3 tagen noch 95% ??????????

0

verlass dich auf die Aussage deiner Ärztin nicht aufs Internet, sie kennt die genauen Begleitumstände, das Internet nicht.

Was möchtest Du wissen?