Pille bis zum 21. Lebensjahr gebührenfrei?

6 Antworten

Hallo zusammen, ich bin bei der AOK versichert und war heute in der apotheke und musste meine pille voll(!) bezahlen. ich bin 19 und dachte auch bisher, sie wird einem bis zum 20. geburtstag, also bis beginn des 21.lebensjahres bezahlt, mit 5euro zuzahlung. bevor ich 19 wurde musste ich aber auch nur 5 euro zuzahlung leisten.

bei den meisten krankenkassen ist sie bis zum 18. lebensjahr kostenlos, bis 21 nur geringer beitrag und ab 21 muss man die ganz bezahlen

Bis 18.LJ auf Kassenrezept ohne Zuzahlungsgebühr. Bis zum 21. LJ auf Kassenrezept mit Zuzahlung und ab 21 dann auf Privatrezept

Wachsen Hände bis zum 21 Lebensjahr?

Ein Mensch wächst ja bis zum 21 Lebensjahr, gilt das auch für die Hände?
Danke für die Antworten:)

...zur Frage

schutz der pille bei verfrühter pillenpause?

ich nehme die swingo 20 und habe aus dem aktuelle blister jetzt bereits 17 dragees genommen und würde gerne jetzt schon in die pillenpause gehen. durchnehmen möchte ich die pille nicht. jetzt ist meine frage ob der empfängnisschutz in den 7 tagen pause dann dennoch gegeben, oder ist der schutz während der pause nur da wenn man auch alle 21 pillen genommen hat? 🤕 Freue mich über hilfreiche antworten!

...zur Frage

Muss man die Pille selbst zahlen wenn man privat versichert ist?

Hi, ich bin jetzt 16 Jahre alt und nehme seit ca. drei Monaten die Pille. Jetzt habe ich aber von meinen Eltern gehört, dass unsere Krankenkasse (wir sind bei der Debeka privat versichert) die Kosten für die Pille nicht übernimmt. Ich weiß aber, dass die Pille normalerweise bis zum 21. Lebensjahr von den Krankenkassen gezahlt wird. Was kann ich jetzt machen? Bekomme ich das Geld noch?

...zur Frage

Was bedeutet "bis zum 20. Lebensjahr"

...ist man dann 20 oder 21?? also bis zum 21. Geburtstag oder bis zum 20. Geburtstag? Bin grade etwas verwirrt, danke für antworten!

...zur Frage

kann man die Pillen pause irgendwann machen?

Also heute habe ich meine letzte Pille genommen also 21 Tage. Hab vor 21 Tagen angefangen hab aber immernoch meine Periode also seit dem ich die Pille angefangen habe zu nehmen darf ich jetzt ab morgen die 7 tägige pause machen oder muss ich was beachten? Und wenn ja darf ich wenn ich nach 7 Tagen wieder anfange darf ich Sie um eine andere Uhrzeit nehmen? Bitte um hilfreiche Antworten. Danke im voraus

...zur Frage

Siemens Betriebskrankenkasse Pille?

Bekomme ich bei der SBK die Pille bis zum 21. oder bis zum 18. Lebensjahr bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?