Pille bis zum 21. Lebensjahr gebührenfrei?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

bei den meisten krankenkassen ist sie bis zum 18. lebensjahr kostenlos, bis 21 nur geringer beitrag und ab 21 muss man die ganz bezahlen

Hallo zusammen, ich bin bei der AOK versichert und war heute in der apotheke und musste meine pille voll(!) bezahlen. ich bin 19 und dachte auch bisher, sie wird einem bis zum 20. geburtstag, also bis beginn des 21.lebensjahres bezahlt, mit 5euro zuzahlung. bevor ich 19 wurde musste ich aber auch nur 5 euro zuzahlung leisten.

Bis zum 20ten Lebensjahr wirds soweit ich weiß von allen gesetzlichen Krankenkassen gezahlt. Ab 18 aber 10Euro Praxisgebürh pro Quartal.

Ab 20 muss man selber zahlen.

Bis 18.LJ auf Kassenrezept ohne Zuzahlungsgebühr. Bis zum 21. LJ auf Kassenrezept mit Zuzahlung und ab 21 dann auf Privatrezept

Bis zum 20. Lebenjahr wird die Pille von der Barmer Ersatzkasse gezahlt

bei mir war es so, aber ob es heute auch noch so ist? Aber die Arztin wird das schon wissen in Form des Rezeptes.

Meines Wissens nach kriegt man sie bis man 20 ist ohne zahlen zu müssen.

Stimmt!

0

Nö ab 18 ist sie nicht mehr kostenfrei.

Also bei mir schon... xD

0

Ups ... meine Aussage ist falsch!

-> http://kurzlink.de/LGORV4c4L

0

Was möchtest Du wissen?