Pille, besteht ein Risiko für eine Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Wenn deine Freundin nicht von selbst die Initiative ergreifen und die Packungsbeilage lesen kann, dann ist die Pille das falsche Verhütungsmittel für euch.

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Woche wird der Schutz nicht beeinflusst, wenn die letzten sieben Pillen korrekt eingenommen wurden und die Pille nachgenommen wurde.

Liebe Grüße

Das steht genau und vor allem richtig in der Packungsbeilage.

Wenn sie die Pille länger als zwei Wochen nimmt und sie sonst alle genommen hat, ist das nicht weiter wild. Mir ist das auch schon öfter passiert, mein FA meinte dann, das man diese dann mit der nächsten noch nehmen könnte, aber es hätte jetzt kein sehr großen Veränderungseffekt. ABER! Jeder Körper hat ja bekanntlich, seine eigene Funktion, so kann die 0-Risiko-Spanne bei deiner Freundin auch erst ab mind. drei oder vier Wochen beginnen. Von daher würde ich sicherheitshalber wenigstens ne Woche lang noch zusätzlich Kondom nutzen.

Mal abgesehen davon das eine vergessene Pille nicht soviel ausmacht insofern die vorherigen regelmäßig eingenommen wurden ist ein Kondom zur absicherung nie verkehrt.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Krankheiten können Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille haben, dann vielleicht noch eine vergessen und schon "wird das Problem groß" (Wortspiel Wortspiel)

Ausserdem schützen Kondome nicht nur vor Schwangerschaft......

Wenn sie die vergessene Pille nachgenommen hat (so wie es in der Packungsbeilage steht), gibt es kein Problem.

Wenn sie das nicht gemacht hat, zur Sicherheit 7 Tage lang mit Kondom verhüten. Also so lange, bis sie wieder 7 Pillen nach der Vergessenen nacheinander eingenommen hat.

Zitat Serpliem: "...sollte das keine Probleme geben" 

--> Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein Kondom verwenden. 

Naja jedem seine Sache aber mir ist es noch nicht passiert dass sie wegen einem Mal nicht nehmen schwanger geworden ist

0

Wenn sie sie sonst immer nimmt Ohne sie zu vergessen sollte das keine Probleme geben 

Was möchtest Du wissen?