Pille Bellissima VERGESSEN und ausgelassen

5 Antworten

• Richtig, das genannte Vorgehen ist unter den gegebenen Umständen korrekt: Sie nimmt die Pille einfach weiter, lässt die Pause ausfallen und setzt direkt mit dem nächsten Blister fort und nimmt auch den vollständig ein, bevor sie dann die nächste normale Einnahmepause macht.
  • Sie wird bei diesem Vorgehen bereits nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt sein.
  • Richtig und perfekt wäre es gewesen, wenn sie die vergessene 15. Pille zusätzlich eingenommen hätte, also in dem Moment, wo es ihr auffiel, notfalls auch zusammen mit der 16. Pille. Dann wäre am 15-16. Einnahmetag nicht einmal der Schutz gefährdet gewesen, sondern sie durchgehend geschützt gewesen.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Und wenn sie heute Abend die 15. Pille noch einnimmt, und morgen früh dann gewohnt die 17.?

Hatte gelesen, dass dies etwas nützen würde, um Zwischenblutungen etc. zu vermeiden. (Dass dadurch der Schutz trotzdem unterbrochen ist, ist verständlich)

1
@hardlineHotel90
  • Ja, das könnte sie probieren. Eine Doppeleinnahme schadet auf jeden Fall nicht und kann den Hormonspiegel stabilisieren.
  • Der Verhütungsschutz ist jetzt so oder so gefährdet. Wartet sieben Tage korrekte Einnahme ab.
  • In Zukunft wisst Ihr, wie Ihr reagieren sollt. Eine vergessene Pille kann ja immer mal passieren.
0

Hallo hardlineHotel90

Ich habe bisher gelesen, dass man jetzt die Packung zu Ende nehmen sollte und, da keine 7 Pillen mehr enthalten sind, ohne Pause die nächste Packung anfangen sollte.

Ist die Vorgehensweise so korrekt?

In diesem Fall ist es die einzige Möglichkeit um den Schutz weiter zu erhalten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Gruß HobbyTfz

Meistens ist es so, dass durch das Vergessen einer einzigen Pille der Schutz für das ganze Monat weg ist. Also lieber KEIN risiko eingehen - zusätzlich verhüten und warten bis sie die neue Packung angefangen hat nach ihrer Pause, dann ist sie erst wieder sicher. (Würde jetzt aber die restlichen Pillen dieses monats trotzdem noch einnehmen)

Meistens ist es so, dass durch das Vergessen einer einzigen Pille der Schutz für das ganze Monat weg ist.

Quatsch. Man ist nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt.

2

Pille dritte Woche vergessen, ohne pause durchgenommen, wann wieder Schutz?

Pille in der dritten Woche vergessen, normal nachgenommen und Packung zu Ende genommen, neue Packung direkt angefangen, und nach der ersten Pille des neuen Blisters direkt GV ohne Kondom gehabt, wann gilt der Schutz wieder? Wann wieder sex?

...zur Frage

Besteht das Risiko einer Schwangerschaft bei durch Antibiotika beeinflusster Pille und gerissenen Kondom?

Ich nehme die Pille Bellissima und bin in der ersten Einnahmewoche. Gestern habe ich Cefuroxim 500 verschrieben genommen und direkt die erste Tablette genommen.

Einige Stunden später habe ich mit meinem Freund geschlafen wobei leider das Kondom gerissen ist. In der packungsbeilage des Antibiotikums steht, dass sie die Wirkung der Pille beeinflussen KANN. Daraufhin habe ich gestern Abend und heute morgen das Antibiotikum nicht genommen.

Nun meine Fragen:

• besteht das Risiko schwanger zu sein?
  • Und kann ich heute Abend das Antibiotikum wieder nehmen oder sollte ich noch warten?
...zur Frage

Pillenpause vergessen!

Hab die Pille noch nicht solang, gestern hätte ich mit der Pause anfangen müssen.. hab aber gestern eine Pille genommen . -.- Soll ich dann heute weitermachen und einfach noch eine Packung durchnehmen oder heute aufhören und sechs tage pause machen?

...zur Frage

Die Pille am ersten Tag der Pause genommen!

Hallo, ich habe gerade erst mit der Pille angefangen und war mit der ersten Packung fertig. Jetzt hätte ich gestern (Donnerstag) meine erste 7-tägige Pause machen müssen, habe aber gleich die näcgste Pille genommen. Ich weiß das ist dumm weil ich dafür ja eine neue "Packung" anfangen musste. Aber jetzt ist meine Frage soll ich die Packung jetzt durchnehmen und gar keine Pause machen oder nur 6 tage Pause machen, also die nächste Pille am Mittwoch nehmen?

...zur Frage

absetzen der pille Bellissima, geht das einfach so?

Ich bin 15.Jahre alt und habe vor 3.Tagen die Pille Bellissima verschrieben bekommen. Ich vertrage die Pille aber gar nicht gut. Ich habe starke Bauch und Beinschmerzen bekommen. Immer wenn ich sie um 22h einnehme,bekomme ich Übelkeit und ein Schwindelgefühl. Ich nehme sie erst seit 2.Tagen.. Gestern Abend um halb 3h morgens,bin ich ins Bad gegangen und habe mir mein Gesicht gewaschen und plötzlich ist mein Kreislauf zusammengebrochen und ich war bestimmt für ca. 1Minute erblindet,.. :( Kann ich sie jetzt einfach so absetzen,nach der 2. Einnahme,muss ich erst warten bis die Packung zu Ende ist? Ich habe sie wegen meiner Haut und starken Regelschmerzen bekommen,doch anstatt zu helfen,verschlimmert sie eher alles und ich habe nach diesen 2. Anwendungen mehr Pickel bekommen,als ich hatte. Ich will die Pille nicht weiter einnehmen und habe Angst und benötige Rat,ob ich sie trotzdem weiterhin einnehmen soll? :(

...zur Frage

Letzte Pille vergessen (Miranova, 12 Stunden 30Min), was tun?

Guten Morgen, heute morgen um 7:30Uhr habe ich festgestellt, dass ich gestern die Pille vergessen habe. Das wäre die letzte Pille von der Packung gewesen. Die Einnahme hätte gestern Abend um 19Uhr sein sollen. Ich habe die Pille heute (also mit einer Verspätung von 12 Stunden und 30Min) eingenommen. Wie soll ich jetzt weitergehen?

Wie ich im Internet gelesen habe, sollte ich gestern anstatt heute als 1er Tag der Pause nehmen und damit die nächste Packung ein Tag früher anfangen. Ist das korrekt? Gilt das , selbst wenn ich die Pille nachgenommen habe? Und bleibe ich für die nächsten Tage geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?