Pille belara und Parkamed?

1 Antwort

Antibiotika beeinträchtigen die Pille, da durch ihnen die Darmflora geschädigt wird und somit die Pillenwirkstoffe nicht korrekt aufgenommen werden können.

Du kannst nun schwanger geworden sein.

Wirkung der Pille aufgehoben?

Hallo

ich nehme seit 4 tagen ein Antibiotikum bestehend aus 3 Tabletten: pantoprazol, amoxicillin und clarithromycin. Ich nehme auch die pille und hatte mit meinem freund gestern geschlechtsverkehr ohne kondom. Beeinträchtigt das Antibiotikum die pille? Werd ich jetzt schwanger?

...zur Frage

Pillenwirkung mit Antibiotika?

Hi, also ich nehme das Antibiotika cefurax 500. In der Packungsbeilage steht "die Wirkung der Pille KANN beeinträchtigt sein". Heißt das, dass die Pille eventuell noch wirkt? Und falls das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt, ist die Pille dann zu 100% unwirksam oder gibt sie trotzdem noch etwas Schutz? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Pille & Antibiotikum...Schwanger?

hallo, ich hatte am Samstag Sex ohne Kondom, nehme aber die Pille. Jetzt muss ich seit gestern ein Antibiotikum nehmen. In der Packungsbeilage steht, dass das Risiko besteht, dass die Wirkung oraler Verhütungsmittel beeinträchtigt ist. Es heißt doch Spermien können bis zu 7 Tagen im weiblichen Körper überleben. Kann es jetzt sein, dass ich schwanger werde? Da ja die Wirkung beeinträchtigt ist?

...zur Frage

Pille und norfloxacin gleichzeitig?

Ich nehme die belara minipille und hatte dienstag GV.. Ich war heute beim arzt und der hat eine blasenentzündung festgestellt Ich muss jetzt norfloxacin nehmen Kann ich schwanger werden wenn ich die jetzt nehme da ich ja erst am dienstag GV hatte? 

Ich werde aus der Packungsbeilage nicht ganz schlau...

...zur Frage

Antibabypille und antibiotikum?

Hallo! Ich habe morgen eine Nasenkorrektur der Dr hat mir ab Freitag ein antibiotikum + schmerzmittel (Parkamed) verschrieben meine Frage ist nun was geschieht mit der Wirkung der Pille? ich hatte vorleletzten Sonntag(1. einnahmetag meiner Pille) und montag (2 Einnahmtetag) Sex befinde mich derzeit in der zweiten Woche und nehme die Pille belara. Gibt es einen Weg wie sich Schmerzmittel + Antibiotika verstehen koennen? Besteht jetzt die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde?

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?