Pille bekommen ohne Wissen der Mutter?

10 Antworten

Hallo,

Jetzt mal ehrlich: Wenn deine Mutter nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dann wird sie sich schon denken können, dass du mit deinem Freund nicht nur Händchen hältst.

In deinem Alter ist es völlig normal, dass man sexuell aktiv wird. Deine Mutter sollte das wissen und auch verstehen. Und wenn du dich bereit genug zum Pimpern fühlst, dann solltest du mit deiner Mutter offen darüber reden können. Oder ist deine Mutter dahingehend eher prüde? Es spricht doch für Verantwortungsbewusstsein, dass du dich über Verhütung kümmerst. Deine Mutter sollte das gut finden.

Wenn du deiner Mutter eine Lüge auftischen möchtest, dann erzähle ihr, dass du immer sehr starke Schmerzen bei der Periode hast und deswegen gerne die Pille nehmen würdest.

Ansonsten kannst du dir die Pille auch ohne deine Mutter holen. Vereinbare einfach einem Termin bei einem Frauenarzt und besprich das mit diesem. Sofern dieser dich für verantwortungsbewusst genug hält, wird er sie dir verschreiben.

Liebe Grüße

 will ihr eine Ausrede erzählen damit sie nicht falsch von mir denkt

Das ist unlogisch. Wenn du eine Ausrede benutzt, wird sie gerade das Falsche denken. Denn richtig ist ja, dass du mit deinem Freund schläfst. Also sag es ihr, dann denkt sie auch nichts Falsches.

Davon abgesehen kannst du durchaus ohne Einwilligung deiner Mutter zum Frauenarzt gehen. Ob er dir ohne die Einwilligung deiner Mutter die Pille verschreibt, ist allerdings die Entscheidung des Frauenarztes. Wenn er dich für reif genug hält, wirst du problemlos ein Rezept bekommen, wenn nicht, wirst du die Einwilligung deiner Mutter brauchen.

Hallo, geh doch einfach zum Frauenarzt, der verschreibt dir dann die Pille, auch ohne dass deine Eltern was davon erfahren.

Und übrigens, dass du mit deinem Freund auch Sex hast wird sich deine Mutter eh schon denken, das muss dir auch nicht peinlich sein.

Pille mit 14, was soll ich alles wissen?

Hallooooo,
Ich möchte mir gerne die Pille holen, da ich mit meinem Freund regelmäßig schlafe und ich gerne besser verhüten möchte. Ich weiß Kondome sind auch gut aber ich möchte lieber eine Nummer sicher gehen, da ich kein Kind mit 14 möchte.
Ich will aber nicht mit meiner Mutter darüber reden, da sie sagt ich sei viel zu jung für all das...
-Kann ich sie mir auch ohne meine Mutter holen?
- Wie läuft das alles den ab?
- Was gibt es für Nebenwirkungen?
- Werde ich zunehmen( ich will das auf keinen Fall )

Danke im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Pille verschreiben lassen Frauenarzt, peinlich!?

Hey Leudzz,

Ich bin 14 und will mir die Pille verschreiben lassen und muss dafür ja zum Frauenarzt. Ich hab eigentlich vor mit meiner Mutter dort hin zu gehen.. Sie ist eine Super mutter und gar nicht streng, aber bei dem Thema?! Ich weiß nicht, ob ihr das Recht ist.. Das wird dann auch mein erster Besuch beim Frauenarzt und ich weiß nicht, wie ich ihr das verheimlichen kann. Ist man ganz allein mit dem Arzt/ der Ärztin in einem Zimmer? Wenn ich dazu komme die Ärztin nach der Verschreibung einer Pille zu fragen, darf sie das meiner Mutter erzählen?

Ich bitte um Hilfee!:(

mfg;*

...zur Frage

Mutter von Pille erzählen?

Hey, ich bin mit meinem Freund 10 Monate zusammen und ich geh bald zum Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen. Jedoch bin ich erst 14, ich weiß das meine Mutter nicht unbedingt unterschreiben muss für die Pille. Ich habe zu meinen Eltern kein so gutes Verhältnis und möchte vorallem nicht mit meiner Mutter über sowas reden. Sollte ich sie, wenn ich die Pille dann nehme, darüber informieren oder ist es oke wenn sie nichts davon weiß?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen mit 16

Ich bin 16 und würde gerne anfangen die Pille zu nehmen. Ich war noch nicht beim FA und wollte fragen ob man dazu dahin muss oder ob man sich auch einfach in der Apotheke welche holen kann. Und kann man das mit 16 auch ohne Eltern oder muss meine Mutter da mit?

...zur Frage

Krankenkarte Ausrede für Pille?

Hallöchen, ich brauche meine Krankenkarte die leider meine Mum hat und ich musd aber zum Fa wegen der Pille, da ich mit meiner Mum nicht so offen reden kann, bzw ich mich nicht traue weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich brauche einen Vorwand um die Krankenkarte zu bekommen.

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?