pille beim frauenarzt verschreiben lassen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ihr müsst halt sagen das ihr ein termin haben möchtet weil ihr die pille braucht und wenn ihr dort seid wird die ärztin aufjedenfall eine untersuchung machen.. War bei mir nämlich auch so gleich beim ersten besuch wurde ich schon gleich untersucht :)

was man sagen muss, wenn man beim Frauenarzt anruft

Dass Du einen Termin machen willst, da Du gerne die Pille hättest. Kannst dabei sagen, dass es Dein erster Termin ist.

wann man dort untersucht wird

I.d.R. direkt beim ersten Termin. Es gibt aber auch FA's, die untersuchen erst beim zweiten Mal. Das ist unterschiedlich. Untersucht wirst Du irgendwann so oder so....

LG Anuket

"Hallo, ich heiße Kim Sarah [Nachname] und ich bin 15 Jahre alt und ich würde mir gern die Pille verschreiben lassen. Wann hätten Sie einen Termin frei für so eine Vorbesprechung? Ich würde auch gerne mit meiner Freundin kommen, ist das okay?"

Wenn euch das unangenehm ist, könnt ihr ja auch einfach mit Kondomen verhüten. Die sind genau so sicher und man braucht weder ein Rezept, noch eine Untersuchung und zusätzlich schützen die auch noch vor Geschlechtskrankheiten.

Ansonsten sollte man, wenn man Sex haben möchte sich auch beim Arzt untersuchen lassen können. Sonst ist es für den Sex vielleicht noch ein wenig zu früh?

Einfach einen Termin machen und alles weitere wird der Arzt erklären.

Wir wollten wissen was man sagen muss, wenn man beim Frauenarzt anruft

An deiner Stelle würde ich sagen, dass du einen Termin willst...

hi süße frag einfach wann die einen termin frei haben. die werden dich dort auch garnicht untersuchen sondern nur mit dir über verhütung und sowas reden, LG adriana

Ihr müsst eine Erstuntersuchung machen lassen und vorher sagen das ihr die Pille nehmen wollte, weil ihr einen Freund habt.

Sollte so gehen.

hallo, ich möchte mir die pille verschreiben lassen.

wann haben sie einen termin frei?

Was möchtest Du wissen?