Pille beim durchnehmen zweimal vergessen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Durch das Vergessen der Pillen ist dein Hormonspiegel abgesunken, vermutlich schon so weit, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Du kannst versuchen, deine Pille nun wieder zu nehmen, aber dass deine Blutung ausbleibt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Edit: Du hast die Pillen ja nachgenommen, das hatte ich grade vergessen. Da du sie nachgenommen hast, könnte es sein, dass der Hormonspiegel doch noch nicht zu weit abgesunken ist.

Liebe Grüße

Kann keiner wirklich vorhersagen. Wenn die Hormone durch das verspätete Einnehmen nicht so weit abgesunken sind, dass zu einer Blutung kommt, hast du Glück gehabt. Aber das kann ja hier nun keiner nachmessen. Nimm also vorsichtshalber Tampons oder Binden mit und warte ab.

Wenn die Pille mit Pillenpause verschrieben wurde, sollte man erstmal abklären, ob dieses Präparat auch für einen ununterbrochenen Einnahmezyklus vorgesehen ist. Das erfährt man beim FA.

Einphasige Mikropillen eignen sich für den Langzeitzyklus.

2

Sei froh wenn nicht

Was möchtest Du wissen?