pille bei Erkältung / pillenpause

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur weil du erkältet bist, heißt es nicht dass die Pille nicht wirkt. Solange du kein Anbibiotikum genommen hast oder wenige Stunden danach kein Erbrechen und Durchfall hattest, wirkt die Pille ganz normal mach dir da mal keine Sorgen.

Die Pille wirkt immer. Es sei denn, Du hast Durchfall/Erbrechen oder nimmst Medikamente, die die Wirkung beeinträchtigen könnten.

LG Anuket

Wie sollst du denn rückwirkend schwanger werden?

Nein, das macht nichts. Solange du keine Medikamente genommen hast, die die Wirksamkeit einschränkt wie z.B. Antibiotika und du, wie du sagst, dich weder erbrochen hast noch Durchfall hattest, sollte deine Pille noch wirken.

Was meinst du mit 4 Stunden danach? Hattest du nach den 4 Stunden Durchfall oder hast dich erbrochen? Die 4 Stunden sind so ein Richtwert. Allerdings kommt es auch darauf an, wie schnell dein Stoffwechsel arbeitet...

princess1811 06.03.2014, 11:42

4 stunden nach der Einnahme hatte ich gar nichts von beidem und generell gar nicht ^^

0
ghasib 06.03.2014, 11:50
@princess1811

Man wird aber nicht rückwirkend schwanger. Wie soll das denn gehen.Himmel hilf.

0
princess1811 06.03.2014, 11:56
@ghasib

Ich dachte weil spermien im Körper überleben und wenn man die erste Pille nicht nimmt bzw. Nicht wirkt dass man dadurch schwanger werden kann:O

0
nightingale 06.03.2014, 18:40
@princess1811

Ja, bis zu 7 Tage können die in deinem Körper überleben, aber dadurch wirst du nicht "rückwirkend schwanger" sondern überhaupt schwanger. Deswegen ist es auch sehr wichtig die Pille ohne unterbrechungen und Störungen zu nehmen.

1
princess1811 06.03.2014, 21:00
@nightingale

also wenn ich die jetzt die ersten sieben Tage korrekt nehme (Falls durchfall/erbrechen auftritt eine nachnehme und die 4 std. drin bleibt) ist alles okay ?

0
princess1811 06.03.2014, 23:01
@Gastantworter

Soweit ich weiß ist man nach** 7 Tagen** auf der** sicheren** seite und somit in der 2.einnahmewoche (die am ungefährlichsten ist) und nach 14 Tagen* kann* man schon eine pause einlegen oder ?!

0
nightingale 07.03.2014, 08:32
@princess1811

Nein, du musst sie regelmäßig nehmen, damit auch dein Hormonspiegel konstant bleibt! Wenn der nicht richtig stimmt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und du bist nicht mehr voll geschützt.

Du kannst das machen, wenn du gar keinen Sex hast, denn die Spermien bleiben mehrer Tage in deinem Körper am Leben...

0

Sobald du ne neue Pillenpackung anfängst wirst du nicht rückwirkend Schwanger.Wie kann man rückwirkend schwanger werden? Aber auch wenn du ne neue Packung angefangen hast stellt sich die Frage ob du Antibiotika genommen hast.Du mußt halt mal nachlesen ob da Vorsicht angebracht ist.Ruf bei deinem Frauenarzt an dann bist du auf der sicheren Seite.

princess1811 06.03.2014, 11:44

Ich habe gar nichts genommen. Weder Tabletten noch Antibiotika. Wirkt sie dann trotzdem ?

0
Gastantworter 06.03.2014, 15:15

Wenn man nach der Pause nicht sieben Pillen korrekt nimmt, kann man den Schutz verlieren und dann ist auch der Verkehr sieben Tage davor ungeschützt. Ergo wurde man rückwirkend schwanger. ;)

0
princess1811 06.03.2014, 16:59
@Gastantworter

Das heißt ich muss jetzt bis dienstag (7.pille) alle Pillen korrekt nehmen (Evtl. Bei Durchfall/erbrechen eine nachnehmen und die muss dann 4 std drin beiben) und dann ist alles im grünen Bereich ?

0
Gastantworter 06.03.2014, 18:39
@princess1811

Genau so sieht es aus. Aber das ist immer so und hat nichts mit der hier geschilderten Situation zu tun.

0

Was genau ist jetzt dein Problem? Der Schnupfen?

princess1811 06.03.2014, 11:42

Ob die Pille trotz Krankheit wirkt

0
francis1505 06.03.2014, 11:53
@princess1811

Warum sollte sie denn nicht? Was hat Schnupfen und Husten mit der Pille zu tun?

0
ghasib 06.03.2014, 11:53
@princess1811

Du hast geschrieben du hast nicht erbrochen und keinen Durchfall mehr gehabt und keine Medikamente genommen. Also wirkt die Pille auch

0

Was möchtest Du wissen?