Pille bei 2 mal Durchfall

2 Antworten

Also ich habe das in Ruhe gelesen, bitte das nächste Mal ein paar Absätze das erleichtert das lesen.

Du hast schon sehr gut Dich schlau gelesen

  • zum einen wirkt die Pille wenn der Durchfall erst 4 Stunden nach der Einnahme auftritt

zu Fall 1. - Pille wirkt

zu Fall 2. - Pille wirkt

zu Fall 3. - Definition Durchfall - ist ein starker Abgang des Stuhls in flüssiger Form über den ganzen Tag

so wie ich dich verstanden habe, hattest Du nur leichten Durchfall jeweils weit über die 4 Std. später.

Die Frage nun von Dir wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein, ist da Pille nach meinem Wissen ja wirkt bei 0,1 bis 0,9 % möglich

Wenn Du möchtest sende ich Dir noch einen Link auf dem ich mein Wissen habe

Gruß

dankeschön für die antwort das hat mich jetzt etwas beruhigt :) denn in anderen foren heist es dass die wahrscheinlichkeit da ist da dies ja über mehrere Tage ging aber wie gesagt es war ja nur 2 mal flüssiger Stuhl.

Es wäre sehr nett wenn du mir die Quelle schicken könntest :)

und danke für die Mühe dass du dir alles durchgelesen hast und mir mit der Antwort sehr geholfen hast :)

0

bei durchfall ist die pille für den zyklus undbrauchbar. sie wurde unverdaut ausgeschieden und schützt nichmehr. sorry, hatte keine lust mir den langen text durchzulesen... ;)

geh lieber einmal zu oft zum frauenarzt......

0
@FranziEYJ

ja aber was du sagst trifft ja nur zu wenn das innerhalb von 4 stunden nach der einnahme passiert.

und ich kann meine Frauenärztin nicht erreichen :(

0
@lenili

du kannst doch auch zu ner anderen frauenärztin gehen... !?

0

Dringend: Durchfall direkt nach Pillenpause?

Guten Abend. Ich bin gerade etwas verzweifelt, denn momentan bin ich noch in der Pillenpause, habe jedoch schon seit 2 Tagen Durchfall. Heute um 22 Uhr sollte ich die erste Pille vom neuen Einnahmezyklus einnehmen, doch habe ich nun Angst, dass sich der Durchfall bis dahin nicht einstellt. Was passiert dann? In der Packungsbeilage steht, dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauern darf. Wenn ich allerdings jetzt noch Durchfall habe und die Pille nicht aufgenommen wird, dann sind das doch mehr Tage. Ich weiß, dass die Pille nicht wirkl, wenn innerhalb von 4 Stunden Durchfall oder Erbrechen auftritt und man die Pille auch nachnehmen kann. Doch wenn ich wieder Durchfall habe? Oder sagen wir, ich nehme die Pille um 22 Uhr, gehe ins Bett und habe evtl am nächsten Tag wieder Durchfall, ist die Wirksamkeit dann beeinträchtigt? Und vor allem: In der Packungsbeilage steht bei "Vergessen" in der 1. Woche, dass für die letzte Woche vor dem "Vergessen" auch kein Schutz mehr besteht. Ich hatte vor 6 Tagen (auch schon in der Pillenpause) Geschlechtsverkehr, also wäre ich dafür nicht mehr geschützt??

Ich wäre froh, wenn ich da mal jemand aufklären könnte bitte.

...zur Frage

durchfall nach pilleneiname ist der schutz gegeben?

Am Samstag Abend hatte ich gv mit meinem Freund habe wie gewohnt gegen 21 uhr meine pille eingenommen am nächsten Tag (Sonntag) hatte ich keinen gv und habe meine pille wieder zur richtigen zeit eingenommen und hatte 3 1/2 stunden danach flüssigen durchfall 1 mal nur nach der pillen einahme und erst am nächsten morgen (montag) darauf stellte sich heraus das ich eine magen darm grippe habe , ich habe die pille am montag wie gewohnt genommen hatte nach 3 stunden nach der einnahme wieder 1 wassrigen stuhl. Habe sie auf den darauffolgenden tag (dienstag) wie gewohnt weiter genommen hatte aber am abend nach der einahme keinen durchfall. Jetz ist meine Frage kann da trotzdem was passiert sein ?wegen des Gv am samstag weil man sagt ja das spermien bis zu 7 tage überleben können in an den tagen nach samstag hatte ich keinen gv. tags über während des montags hatte ich durchfall aber abends nach der pillen einahme nicht

...zur Frage

Durchfall & Pille durchnehmen.

Hallo Leute, & zwar habe ich eine Frage zum Thema Pille & Durchfall. Ich nehme meine Pille immer so gegen 21-22 Uhr ein aber gestern hatte ich eine Stunde nach der Einnahme der Pille "Durchfall". Es war nicht wirklich Durchfall sondern eher ein weicher Stuhlgang & auch wenn es eklig klingt (so ist es aber am besten erklärt xD) war es so Kuhfladen mäßig. Naja, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht da ich ja nicht wirklich Durchfall hatte & habe keine Pille nachgenommen. Nun aber war ich heute schon 3x auf dem Klo & hab heute nun wirklich Durchfall. Da ich 4 Stunden nach der Einnahme der Pille keinen Durchfall hatte (sondern nur diesen weichen Stuhlgang), bin ich ja eigentlich immer noch geschützt. Aber nun will ich wissen, wenn ich heute nach 21 Uhr keinen Durchfall mehr habe (nehme ja um 21 Uhr die Pille), bin ich dann weiterhin geschützt oder ist der Schutz weg, da ich jetzt Durchfall hatte? Und kann ich die Pille jetzt durchnehmen? Muss nur noch eine Woche von meinem jetzigen Blister nehmen, & dann wollte ich den nächsten nehmen da ich in Urlaub fliege. Bin ich dann geschützt oder sollte ich eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Pille: am 7. Tag sex?

es heißt ja nach 7 Tagen korrekter Pillen Einnahme ist man geschützt.

Also angenommen ich habe heute um 13 Uhr die 7. pille genommen und habe abends um 22 Uhr sex. geschützt oder nicht? Oder erst am 8. Einnahme Tag?

...zur Frage

Am Montag ganz normal die Pille genommen am nächsten Tag abends durchfall??

Ist der schutz gegeben wenn ich abend um 21 Uhr meine Pille genommen habe. Und am nächsten Tag um 20 Uhr durchfall hatte? Manche meine ja nach 12 Stunden ist der schutz enfaltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?