Pille beginnen nach 5 Tagen Pillenpause?

4 Antworten

Völlig problemlos. Ein Blick in den Beipackzettel verrät dir, dass die Pillenpause zu verkürzen keinerlei Probleme darstellt, also kannst du deinen Plan wie gehabt durchführen. Lediglich verlängern darf man die Pause nicht. Übrigens kommt dein Zyklus dadurch überhaupt nicht durcheinander. Deinem Körper ist das egal, da die Blutung ohnehin künstlich hervorgerufen wird und von einem natürlichen Zyklus keine Rede sein kann. Probiers einfach aus und du wirst sehen, dass das ganz problemlos klappt.

Kannst du machen, habe ich auch schon öfter gemacht. Die Blutung wird wahrscheinlich bleiben, aber abschwächen... Und die Beschwerden werden sicher weniger.

Selbst wenn du deine Pille jetzt wieder nimmst, kann es sein, dass die Blutung noch weiter andauert. Nimm sie einfach normal weiter, ist das beste!

Normalerweise solltest du die Pillenpause ganz abwarten und nicht schon nach 5 Tagen wieder anfangen. So kommt der Rythmus viel zu durcheinander. Wenn du die Tage nicht gebrauchen kannst, hättest du die Pille durchnehmen müssen, was man aber nicht oft machen sollte.

Ich hoffe ich konnt dir irgendwie helfen :)

Beipackzettel sagt was anderes: Verkürzen ist niemals ein Problem.

1

Was möchtest Du wissen?