Pille ausversehen 2 mal am Tag genommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist gar nicht schlimm. Du nimmst morgen deine Pille ganz normal weiter, hörst dann logischerweise einen Tag früher auf und beginnst einen Tag früher mit der erneuten Einnahme.

Das Einzige, das passieren kann, dass dein Körper mit einer Zwischenblutung reagiert, aber du bist voll geschützt


Hallo Nessi1905

Wenn

 

man

 

die

 

Pille

 

vergisst

 

und

 

innerhalb

 

der

 

empfohlenen

 

12

 

Stunden

 

nachnimmt

 

(vorausgesetzt  es

 

steht

 

im

 

Beipackzettel

 

dass

 

man

 

eine

 

vergessene

 

Pille

 

innerhalb

 

von

 

12

 

Stunden

 

nachnehmen

 

kann)

 

dann

 

ist

 

man

 

weiterhin

 

geschützt.

 

Hat

 

man

 

sie

 

nicht

 

innerhalb

 

der

 

12

 

Stunden

 

nachgenommen

 

 

dann

 

kommt

 

es

 

darauf

 

an

 

in

 

welcher

 

Woche

 

der

 

Einnahme

 

man

 

ist:

In

 

der

 

ersten

 

Einnahmewoche:

 

Die

 

versäumte

 

Pille

 

sofort

 

nachnehmen,

 

auch

 

wenn

 

man

 

eventuell

 

2

 

Pillen

 

zugleich

 

nehmen

 

muss.

 

Dann

 

wieder

 

normal

 

 

weiternehmen.

 

 

Aber

 

die

 

nächsten

 

7

 

Tage

 

auf

 

alle

 

Fälle

 

 

zusätzlich verhüten.

 

Auch

 

bei

 

GV

 

in

 

den

 

7

 

Tagen

 

vor

 

dem

 

Einnahmefehler

 

besteht

 

die

 

Möglichkeit

 

 

einer

 

Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist
 der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne
 Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Quelle:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit

 

man

 

die

 

Pille

 

nicht

 

vergisst

 

kann

 

man

 

die

 

Erinnerung

 

ins

 

Handy

 

 

speichern.

 

Man

 

kann

 

auch

 

die

 

Packung

 

neben

 

die

 

Kaffeemaschine,

 

neben

 

die

 

 

Kaffeetassen

 

oder neben

 

die

 

Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße