Pille ausnahmsweise ohne Rezept bekommen?

4 Antworten

Wenn du eine Apotheke hast wo du immer deine Medikamente holst und die wissen dort das du genau diese Pille nimmst könnte das schon gehen. Ich vergesse regelmäßig mir vom FA mein Rezept zu holen und in meiner " Stammapotheke " bekomne ich einen Blister und kann das Rezept nach reichen. Versuch es einfach mal

Ich kann ja sicherheitshalber als "Beweis" meine leere Packung Pillen mitnehmen und ebenfalls das Rezept nachreichen. Außerdem war ich auch schon oft in der Apotheke. Danke!

0

Nee leider nicht. Aber du kannst schauen wer bei euch Notdienst hat oder du gehst ins Krankenhaus und lässt dir da von einem Arzt dein Rezept ausstellen. Dauert zwar meist sehr lange aber besser als nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Apotheker das darf...

Bis wann ist ein Rezept gültig?

Hallo, habe mir am 6.08 ein Rezept von meiner Frauenärztin für die Pille geben lassen. Leider bin ich jetzt erst aus dem Urlaub gekommen und war noch nicht in der Apotheke. Ist mein Rezept noch gültig wenn ich morgen hin gehe?

...zur Frage

Wofür ist Desofemono 75 geeignet?

Ich wollte wissen wofür man die Minipille verwenden kann. Ich habe gehört manche nehmen sie wegen ihren Pickeln und manche wegen Eisenmangel. Stimmt das?

...zur Frage

Minipille Desofemono 75

wenn man am ersten Tag der Mens. mit der Einnahme der Minipille Desofemono beginnt gehen die tage dann sofort weg oder hat man seine normalen tage wie gewohnt?

...zur Frage

Pille ohne Rezept beim Apotheker über Feiertage?

Hallo Leute,

Also ich habe ein Problem, ich nehme die Pille schon was länger, hab aber in meiner jetzigen Packung nur noch 2 einzelne Pillen Drinne und da jetzt Feiertage sind und ich gerade schon beim FA war und die geschlossen hatten, könnte ich kein Rezept abholen. Geht es auch wenn ich zum Apotheker gehe ohne Rezept aber mit der alten Packung oder so irgendwie?

Lg

...zur Frage

Ausfluss Pille :/?

Guten Morgen.
Und zwar, ich nimm die Minipille "Desofemono 75" und hatte letzten Samstag GV mit meinem Freund, natürlich ist er auch in mir gekommen. Seit gestern Mittag habe ich braunen Ausfluss. Was könnte das sein?

...zur Frage

Rosa Ausfluss Minipille - Schwanger?

Nehme seit ca. einem Monat die Minipille Desofemono 75, die man 28 Tage nimmt und daher keine Blutungen hat. Hatte jedoch heute rosa Ausfluss am Toilettenpapier und vorgestern einen kleinen Bluttropfen im Slip. Da mein Freund und ich "nur" mit Pille verhüten, habe ich nun Angst, dass etwas nicht stimmt. Worauf deutet das hin? Ist das nur ne normale Zwischenblutung?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?