Pille ausnahmsweise ohne Rezept bekommen?

4 Antworten

Wenn du eine Apotheke hast wo du immer deine Medikamente holst und die wissen dort das du genau diese Pille nimmst könnte das schon gehen. Ich vergesse regelmäßig mir vom FA mein Rezept zu holen und in meiner " Stammapotheke " bekomne ich einen Blister und kann das Rezept nach reichen. Versuch es einfach mal

Ich kann ja sicherheitshalber als "Beweis" meine leere Packung Pillen mitnehmen und ebenfalls das Rezept nachreichen. Außerdem war ich auch schon oft in der Apotheke. Danke!

0

Nee leider nicht. Aber du kannst schauen wer bei euch Notdienst hat oder du gehst ins Krankenhaus und lässt dir da von einem Arzt dein Rezept ausstellen. Dauert zwar meist sehr lange aber besser als nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Apotheker das darf...

Pillen ohne Rezept beim Apotheker kaufen?

hey leute also.. ich bin 14 und möchte mir "heimlich" die Pille beim APOTHEKER holen ohne davor beim Frauenarzt gewesen zu seien..! Geht das? Und wieviel kostet so üblich eine Pillenpackung? :o

...zur Frage

Schlaftabletten ohne Rezept bekommen

Woher bekommt man Schlaftabletten ohne ein Rezept? Also etwas stärkere. Aber welche die man unter 18 bekommen kann.

...zur Frage

Kann ich statt der Pille Desofemono 75 auch die Solgest nehmen?

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Minipille "Solgest" mit dem Wirkstoff Desogestrel, seit Donnerstag nehme ich jedoch die Minipille "Desofemono 75" mit dem selben Wirkstoff. Jetzt habe ich die Pille die ich momentan nehme jedoch bei meinem Freund vergessen, kann ich stattdessen heute Abend die "Solgest" holen? Oder soll ich lieber morgen die Desofemono holen? Dann wären zwar mehr als 12 Stunden vorbei, aber es wäre kein Problem für mich zusätzlich zu verhüten. Oder würde dann das Risiko einer Schwangerschaft bestehen?

...zur Frage

Pille ohne Rezept beim Apotheker über Feiertage?

Hallo Leute,

Also ich habe ein Problem, ich nehme die Pille schon was länger, hab aber in meiner jetzigen Packung nur noch 2 einzelne Pillen Drinne und da jetzt Feiertage sind und ich gerade schon beim FA war und die geschlossen hatten, könnte ich kein Rezept abholen. Geht es auch wenn ich zum Apotheker gehe ohne Rezept aber mit der alten Packung oder so irgendwie?

Lg

...zur Frage

28 Tage Minipille - 6 Monate Rezept?

Hallo! Ich nehme die Feanolla, eine Minipille die 28 Tage durchgenommen wird ohne Pause. Hört die Packung auf, macht man direkt mit der neuen weiter.

Ich war letztens beim FA (damals noch 19 J.) und da meinte sie, sie würde mir sobald ich 20 bin, nicht mehr die gewohnten 3 Monatsrezepte, sondern 6 Monatsrezepte ausstellen und hat mir dann seltsamerweise 1 Minipille Blister einer anderen Marke in die Hand gedrückt und noch irgendwas mit "Nicht jeder Monat hat ja 28 Tage, sie brauchen die hier zum Überbrücken wenn der Monat mal länger ist als 28 Tage" gemurmelt und dann direkt zum nächsten Patienten gegangen, ohne dass ich richtig nachfragen konnte.

Meine Frage ist, wofür brauche ich diesen "Überbrückungsblister"? Inzwischen bin ich 20, meine letzte Packung geht in genau 2 Wochen zu Ende und ich wollte mir vorher das neue Rezept für 6 Monate holen, die ich doch ganz normal wie vorher weiternehmen kann...? Oder dürfen Ärzte nur 2x im Jahr 6 Monatsrezepte verschreiben? Muss ich dann warten, bis wirklich 6 MONATE vorbei sind, bis ich das neue Rezept bekomme ( dann müsste ich ja wirklich diese Ersatzpillen nehmen, um die Lücken zu überbrücken )oder kann ich auch sobald die 6 PACKUNGEN leer sind zum FA gehen und mir ein neues Rezept verschreiben lassen?

...zur Frage

Ausfluss Pille :/?

Guten Morgen.
Und zwar, ich nimm die Minipille "Desofemono 75" und hatte letzten Samstag GV mit meinem Freund, natürlich ist er auch in mir gekommen. Seit gestern Mittag habe ich braunen Ausfluss. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?