Pille auslassen wenn man keinen Sex haben wird?

7 Antworten

Hallo FelixAsks

Ihr müsst aber darauf achten dass keine Spermien an die Scheide kommen. Deine Freundin soll Folgendes beachten:

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine  vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden  nachnehmen kann) dann ist man  weiterhin geschützt.  Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden  nachgenommen  dann kommt es darauf an in  welcher Woche der  Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Bei GV in der  Pillenpause besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder  sofort 7 Tage Pause einlegen und dann  mit  dem nächsten Blister beginnen. In beiden  Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Liebe  Grüße HobbyTfz

Lovely281 hat schon alles gesagt, bis auf dass bei einem vergessen in der ersten Woche der Schutz die 7 Tage davor auch nicht gegeben ist, daher kann sie von Sex in der letzten Woche nachträglich schwanger werden wenn sie mit der Einnahme in der ersten Woche ist!

Wenn sie nicht weit weg wohnt würde ich die noch holen und nehmen. Es passiert ohne Sex zwar nichts, ist aber nicht gesund wenn man die Pille unregelmäßig nimmt. Noch weniger als generell schon.

andere Pille nehmen (Ausnahme)?

hey, ich bin das Wochenende über weg aber habe meine Pille zuhause vergessen obwohl ich sie ab Sonntag wieder nach der pillenpause nehmen müsste. Eine Freundin hat mir angeboten mir quasi eine von ihr zu "leihen" die ich ihr wieder zurück gebe. allerdings ist das eine andere Pille als die die ich habe. macht das für einmal etwas aus?
lg

...zur Frage

Warum nimmt meine Freundin jeden Tag die Pille obwohl ich nicht jeden Tag Sex will?

Sinn?

...zur Frage

Pille vergessen. Muss ich die Pause auslassen?

Hallo ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille. Mein Freund ist seit fast 2 Wochen weg, daher hatte ich keinen Geschlechtsverkehr.. Nun habe ich jedoch in der 3. Woche meine Pille vergessen einzunehmen. Ich habe dies sofort nachdem ich es bemerkt hatte nachgeholt. Jedoch sind in der Zeit schon über 12h vergangen. In dem Beipackzettel stand, dass ich nun meine Pillenpause auslassen muss und einfach mit der neuen Packung beginnen soll (weil ich die Pille eben in der 3. Woche vergessen habe.)

Nun habe ich eine Frage könnte ich nun einfach trotzdem meine Pillen Pause machen und hätte dann wieder nach der Pause wenn ich die Pille schon eine Woche korrekt genommen habe Schutz?

...zur Frage

Sex vor 6 Tagen heute Pille vergessen?

Ich hatte vor 6 Tagen Sex und heute hab ich die Pille vergessen kann Noch etwas passieren ?

...zur Frage

Pille nach dem sex nehmen oder weg lassen?

Ich habe leider meine pille zuhause vergessen. Bin das we bei meinem freund gewesen. Haben extra ne Packung Kondome gekauft. Heute morgen haben wir das aber einmal vergessen. Denn der Gewohnheit zu Folge Brauch ich das ja nicht. Eigentlich setze ich heute meine Pille ab. Soll ich jetzt die 2 vergessenen Tabletten jetzt nehmen oder einfach weg lassen. Pille danach ist keine Option duldet meine Mutter nicht, da sie sagt das wäre mord. Eigentlich habe ich ein perfektes Verhältnis zu meiner Mutter für mein Alter(15). Aber sie sagte immer sie weiß ich würde nie ohne Sicherheit sex haben. Dachte ich auch... Was doll ich machen? Nur hilfreich bitte und nichts wie dumm das war. Das weiß ich

...zur Frage

Pille vergessen - sex gehabt!

meine freundin nimmt jeden morgen um 7 uhr ihre pille und hat dies heute früj vergessen. wir hatten 12 stunden danach sex. kann sie jetzt schwanger werden?

sie nimmt ihre pille regelmäßig und schon lange. hat sie heute zum aller ersten mal vergessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?