Pille ausgespuckt, wie lange mit Sex warten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst die Pille unmöglich erbrochen haben, die war schon längst nicht mehr im Magen. Also kannst du sie auch nicht erbrechen. Die Pille in nüchternen Magen genommen bleibt da lediglich 30 Minuten.

Wenn die Pille spätestens nach 4 h vollkommen über den Darm ins Blut über gegangen ist. kann sie anatomisch/ physiologisch nach 3h unmöglich erbrochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht warten, da von der Einnahme bis zum Erbrechen 4 Stunden vergangen sind, bist du weiterhin geschützt.

Die Pille musste eig noch wirken weil sie muss nur mindestens 3 Stunden im Körper sein.

Warum nimmst du nicht einfach eine nach?

Beim vergessen kommt es auf deine Woche der Einnahme an in welcher du im Moment bist! Les mal nach vielleicht sind die Wirkstoffe deiner Pille bereits nach 3 Stunden aufgenommen, dann gäbe es kein Problem. Bei meiner Pille sind es jedoch 4 ;)

Kommentar von RonjaVera
02.02.2015, 13:58

Die Pille nachzunehmen ist in diesem Fall vällig unnötig, da sie die Pille 4 Stunden vor dem Erbrechen genommen hat und somit sicher ist.

1
Kommentar von Simtastic
02.02.2015, 14:09

Ah das habe ich überlesen ;)

0

Das müsste alles in der Packungsbeilage stehen. Generell kannst du auch einfach zusätzlich mit einem Kondom verhüten, das bringt Sicherheit.

Nach vier Stunden ist die Pille vom Körper aufgenommen. Ansonsten hilft es, eine weitere Pille zu nehmen. Dann verlierst du den Schutz nicht.

wenn die pille 3h im körper sind dann wirkt sie bereits. also keine sorge.

liebe grüße gregory

Kommentar von Simtastic
02.02.2015, 13:03

Bei vielen Pillen werden aber 4 Stunden angegeben und ich verlasse mich da liebe auf die PB ;)

0

Was möchtest Du wissen?