pille ausgebrochen nach zwei stunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Bei Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille muss eine Pille (innerhalb des Intervalls von zwölf Stunden) nachgenommen werden, das steht auch in deiner Packungsbeilage. Wird das nicht getan, gilt die Pille als vergessen. Was dann zu tun ist, steht ebenfalls in deiner Packungsbeilage.

Du kannst z.B. eine Pille aus einem anderen Blister nehmen oder die Pille von morgen nehmen und dann einen Tag früher in die Pause gehen. Da eine Pause nach mindestens 14 Pillen möglich ist, ist das kein Problem.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte für solche Fälle immer ein "Reserveblister"angelegt. Wenn mir eine Pille runtergefallen ist und weg war, oder ich brechen musste oder so, hab ich eine aus meinem Reserveblister genommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?