Pille auch 7 Tage Pause?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LucyGirl90

Du musst die Eliza 24 Tage nehmen und dann nur 4 Tage "Pause" machen wenn du geschützt sein willst. Du darfst diese "Pause" auf keinen Fall verlängern.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz 13.03.2014, 10:33

Danke für den Stern

0

Nimm sie besser so, wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist. Passiert etwas und du wirst schwanger, weil du den Einnahmerhythmus eigenmächtig verändert hast, nützt dir das ja auch nichts. Oder frage wenigstens vorher in der Apotheke oder bei deinem Frauenarzt nach. Normalerweise sollte man die Pille so nehmen, wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird.

Ich hätte dieses Präparat gar nicht erst angenommen von der Apotheke , und wenn das so in der Packungsbeilage steht, solltest du es auch exakt so machen und nicht wie sonst gewohnt. Wundert mich schon das die sagt das es die gleiche Pille sein soll. Weil wenn es mehr Pillen sind , sind die Hormone ja auch ganz anders aufgeteilt. Geh dich da am besten noch mal ganz genau informieren und am besten in eine andere Apotheke , oder ruf am besten Montag sofort deinen Frauenarzt an.

Also meine Frage konkret ist, ob ich 3 Pillen weglassen könnte und auch nur 21 Pillen nehme und 7 Tage Pause mache?!

Gastantworter 08.03.2014, 16:07

Wo soll denn da aber der Sinn sein?

1
LucyGirl90 08.03.2014, 16:10
@Gastantworter

Einfach das ist mich nicht umstellen muss steht doch da oben. Bin es gewohnt meine Periode immer am selben Tag zu kriegen.

0

Was möchtest Du wissen?